RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Caesar
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2006 10:00    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Salvete Leute!!!!

Ich muss einen Vortrag über Caesar halten und würde gerne ein paar Infos haben! Wisst ihr vielleicht eine gute Internetseite?!

Valete!!!!!

Kleopatra Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

---> Suchfunktion !!!

Außerdem: Google Tricks im Off-Topic Bereich.
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 17:56    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Ich bins noch mal, Kleopatra!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!!!! Hat mir leider nicht viel geholfen, aber trotzdem vielen Dank, jeder fängt mal klein an...!

Könntet ihr mir bitte helfen?!?!?! Gott Gott Ich wäre WIRKLICH froh!!!

Nochmals eure Kleopatra Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge (Tut mir leid, hab ne Schwäche für Smiles!)
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Caesar sucht, findet eine Menge Informationen bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar
und dortigen Links.


Gruß von der Waterkant,

Peter



PS
Ich finde Smilies albern.
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 17:44    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!!!

Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mir doch egal, wenn du Smilies albern findest!!!!!!!! Dann mach ich gleich zum Trotz noch mehr!!!!!!! Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren leider ein paar zu viele Smilies. Das stört den Lesefluss enorm!
Demnächst bitte ein paar weniger! Danke


So und zum Thema:

http://www.geschichteboard.de/htopic,1057,caesar.html

Die hier genannten Links helfen dir wirklich nicht weiter? Auch nicht der hier, von GoTo:
http://www.layline.de/geschichte/Caesar_0.html
Da findest du doch MEHR als reichliche Infos.

Außerdem zu empfehlen: Eine herkömmliche Enzyklopädie (Brockhaus, Britannica oder auch Encarta)

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2006 21:11    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Nee, hilft mir leider auch nicht viel, weil ich diese Seiten schon lange ausfündig gemacht habe!!!

Hast du zufälligerweise noch andere Tipps auf Lager??


Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge
Der Lesefluss immer noch gestört?? Man gewöhnt sich doch langsam dran, nicht?! =)
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du trotzdem mal in den Thread geschaut? Da hat GoTo noch fünf weitere Links genannt, da müsste doch etwas dabei sein! Wenn das immer noch nicht reicht, dann gib einfach mal an, zu welchen speziellen Begriffen du noch etwas brauchst.

Gruß
MI

PS: Gegen ein, zwei Reihen Smilies hab ich ja auch nichts - wenn du es unbedingt brauchst. Aber bei mehr als 6 wirds langsam unangenehm.

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2006 09:17    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Also, wenn du schon so nett fragst, zu folgenden Begriffen brauch ich Infos:

-Kindheit und Jugend des Caesar
-Aufstieg
-Frauen des Caesar
-Familie des Caesar
-seine politische Bedeutung
-sein TOD

Das mit dem Tod und der Ermordung und so interessiert mich am meisten...

Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge

--> jetzt zufrieden mit den Smilies?!
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

kindheit gibt es kaum echte quellen ...

... und ich empfehle als erstinfo martin jehne, caesar, erschienen bei beck ... das is informativ, bringt einiges an hintergrundinfo und verweist an weitere literatur ...

... bücher sind besser, als sich nur auf netz zu verlassen ...

_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

..... und über Caesars bucklige Verwandtschaft haben wir uns schon ausführlich ausgelassen unter
www.geschichteboard.de/ptopic,5091.html


Gruß von der Waterkant,

Peter
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 09:23    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Danke Leute!! Das ist wirklich nett von euch, dass ihr mir so gute Tipps gebt!!!

Noch eine Frage: Wenn ihr diesen Vortrag halten müsstet, was würdet ihr für wichtig halten, was würdet ihr weglassen, welche Themen würdet ihr wählen?

Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang soll dein Vortrag werden? Außerdem ist die Frage, worauf dein/e Lehrer/in gerne einen Schwerpunkt haben möchte.
Caesars politischer Werdegang nach seinem Studium sollte natürlich beinhaltet sein und auch sein Tod muss ausreichend diskutiert werden. Uninteressant (wenn der Vortrag kurz sein soll) sind meiner Meinung nach die genauen Daten seiner Eroberungen in und um Gallien (nur ganz wichtige Daten nennen, vielleicht zwei, drei), weil die meisten diese Daten sowieso nicht werden behalten können.
Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn du ein Handout mit den wichtigsten Infos zu Caesar für deine Klassenkameraden bereitstellen würdest (wahrscheinlich hat dein/e Lehrer/in dir das aber schon gesagt).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2006 18:14    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Danke, das hat mir wirklich geholfen!!!!

Nun, der Vortrag sollte ungefähr 45 Minuten dauern und das Problem ist ja genau, dass der Lehrer einfach gesagt hat, wir sollen einen Vortrag machen, ohne anzugeben, was genau er haben möchte, das heisst ich habe die ganze Freiheit. Aber es ist eben blöd, weil sein Aufstieg und seine Politik mit so vielen anderen Leuten und Beziehungen verknüpft ist, und man muss dann logischerweise auch das erklären, aber dann geht der Vortrag zu lange, daher frag ich ja....

Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok 45 Minutend das ist ein Wort. In welcher Klasse bist du, wenn du solch eine lange Präsentation halten sollst? Ich nehme mal zusätzlich an, dass du frei sprechen und auf Rhetorik (Mimik, Gestik, Proxemik) achten sollst. Solche Präsentationen halte ich (klasse 11) im Jahr maximal ein mal, allerdings nicht aus Lehrerzwang sondern, weil ich mich "aufdrängele".
Also meine Präsentationstipps für caesar:
- Power Point Präsentation
- Gliederung: Biographie, wichtige Stationen seines Lebens (Triumvierat etc.), Erfolge, Niederlagen, Zeit als Diktator, Ermordung,
-Zusatz: Caesar Bücher (Bellum Gallicum), Caesar Armee, Situation im Römischen Reich (Wieso konnte C. überhaupt siegreich in Rom einziehen)
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2006 13:41    Titel: CAesar Antworten mit Zitat

Danke!! Mit Zunge Ich bin erst in der siebten Klasse (bei uns erstes Gymnasium) und muss auch zum ersten Mal einen so langen Vortrag halten. Aber wir sind zu dritt und können uns die Zeit daher aufteilen, trotzdem muss das natürlich gut geplant werden, nicht dass wir am Schluss zu wenig gesagt haben und zu wenig Zeit gebraucht haben!!

Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kein problem, hoffe ich konnte helfen.

Bitte versuche dich doch mal ohne die viele Smilies auszudrücken. Die stören, da sie auch alle animiert sind. Danke.
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich mache den Vortrag ja auch nicht alleine sondern noch mit zwei anderen zusammen...
Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost
Kleopatra
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt nicht lustig, wenn mir jemand nachplappert, und dann auch noch unter meinem Namen!!! Was soll das, gibt es nicht schon genug Idioten auf dieser Welt?!?
zu den Smilies: dann verzichte ich eben auf die animierten Smilies...
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 21 CAESAR v2023 0 Torrent30 48 11. März 2024 06:09
Torrent30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gallischer Krieg 3 luisahjklklkl 25432 20. Jan 2024 05:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wurde aus Iulius Caesar `s Sohn? Starb er wirklich 1 Rose 5432 04. März 2012 19:15
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist positiv an Caesar um ihn nicht zu ermorden ? 231 Gast 9831 29. Aug 2023 08:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Antike]Caesar 3 TcHamP 6879 17. Jan 2024 23:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Julius Caesar 239 ein freundlicher Gast ;) 16092 20. Jan 2024 14:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist positiv an Caesar um ihn nicht zu ermorden ? 231 Gast 9831 29. Aug 2023 08:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caesar 19 Agathe 18472 04. März 2024 22:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belagerungssystem von caesar /eroberung alesias 6 gast 7674 01. März 2024 14:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürgerkrieg von Caesar 4 Franzi 10936 01. März 2024 16:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gallischer Krieg 3 luisahjklklkl 25432 20. Jan 2024 05:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caesar 19 Agathe 18472 04. März 2024 22:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Julius Caesar 239 ein freundlicher Gast ;) 16092 20. Jan 2024 14:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürgerkrieg von Caesar 4 Franzi 10936 01. März 2024 16:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist positiv an Caesar um ihn nicht zu ermorden ? 231 Gast 9831 29. Aug 2023 08:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen