RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Alexander der Slawe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Irek



Anmeldungsdatum: 13.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2015 22:29    Titel: Alexander der Slawe Antworten mit Zitat

Alexander der Große ist ein antiker Herrscher von dem wir glauben genaue Kenntnisse zu haben.
Kaum einer hat so eine Faszination auf die Menschen ausgeübt, wie er und trotz vielen Berichten und Zeugnissen, eine Tatsache wurde bis heute nicht ausreichend beachtet, diese nämlich, dass das Volk, aus dem Alexander abstammte, eigentlich mit dem Griechen nicht viel zu tun gehabt hat.
Generationen von Historikern versuchten den Menschen einzureden, dass Alexander ein Grieche war. Zwar wurde da und dort beiläufig erwähnt, dass er ein makedonischer Herrscher war, aber die westliche Geschichtsschreibung hat ihm und sein Volk, als Teil eines griechischen Kulturkreises schon immer betrachtet.
Das ist natürlich nicht war. Zwar verbindet die antiken Makedonier und Griechen die gemeinsame Vergangenheit, aber zu Zeiten des Alexanders, waren die Unterschiede schon gravierend. In erster Linie, trotz gemeinsamer Wurzel, hat sich die Sprache der beiden Volker völlig in andere Richtungen entwickelt.
http://universumskristall.blogspot.de/2015/04/die-etymologie-des-vornamens-igor.html
Bei Makedonier ist vieles in dem ursprünglichen Zustand geblieben. Sie haben nicht nur die eigene Sprache bewahrt, aber auch die ursprüngliche Kultur und, was viel wichtiger ist, auch politische und wirtschaftliche Organisation. Bei der Griechen kam es zu drastischen Veränderungen, so dass sie nicht nur eine neue Sprache entwickelten, sondern auch eine neue Kultur, wie auch neue soziale Strukturen. Am Ende sind diese Völker fremd geworden und von Griechen wurden die Makedonier sogar als Barbaren bezeichnet.
Nichtsdestotrotz, hat sich das makedonische politische und soziale System als sehr widerstandsfähig und trotz der griechischen Dominanz letztendlich als überlegen erwiesen.
Am Ende war Makedonien nicht nur militärisch sondern auch wirtschaftlich allen griechischen Staaten überlegen.
Obwohl wir also relativ viel vom Alexander und dem Volk der Makedonier wissen, vieles ist bis heute ungeklärt. Einen der größten Rätsel ist, wer waren eigentlich die antiken Makedonier.
In der Literatur werden sie zu allen möglichen Kulturkreisen gezählt. In einem waren die westlichen Historiker aber einig, zu den Slawen dürften sie auf keinen Fall gehören. Die nämlich gab es in Europa vor dem 6 Jahrhundert angeblich nicht. Dafür bevölkern die Horden der Germanen Mittel und Westeuropa in Scharen.
Diese Vorstellung hat seit den genetischen Untersuchungen der Haplogruppen der Menschen in Europa empfindliche Risse bekommen. Plötzlich wurde allen klar, dass die Verteilung der Haplogruppen in Europa auf keinen Fall mit der heutigen Geschichtsschreibung zu vereinbaren ist. Die sich klar aufzeichnete Alternative, dass die Slawen die Geschichte und Kultur von Europa entscheidend geprägt haben, wollen und dürfen die Propagandisten der westeuropäischen Überlegenheit nicht akzeptieren. So kommt es zu einer peinlicher Situation, dass bei allen arbeiten auf dem Gebiet der historischen Genetik der Menschen, die slawische Bevölkerungsgruppe einfach ausgeschlossen wurde, um die Lügen der Märchenerzähler aus der „Wissenschaft“ nicht zu entlarven.
Vor kurzem konnte ich dieser Lügengebäude einem entscheidenden Schlag versetzen, in dem ich bewiesen konnte, dass die Thraker, ein Volk der seit 2 Jahrtausend v.Ch Balkan besiedelt, slawische Sprache gesprochen haben.
http://universumskristall.blogspot.de/2015/02/entzifferung-einer-2500-jahre-alten.html
Aufgrund von Gemeinsamkeiten in kulturellen und sozialen Bereichen muss man also davon ausgehen, dass auch die südlichen Nachbar der Thraker, die Makedonen, Slawen waren.
Das hat zu Folge, dass die Geschichte der Antike falsch ist und nicht die Griechen sie entscheiden gestaltet haben sondern Slawen.
Das bedeutet aber auch, dass der größter Feldherr der Geschichte, Alexander der Große, ein Slawe war.
Abgesehen von solchen Beweisen wie Berichte von Bräuchen und Sitten der Makedonier, die eindeutig slawischen Ursprung sind, gibt es natürlich auch andere Beweise, die für diese These sprechen. Beginnen wir bei dem Alexander selbst bzw. bei dem Namen, der diese Herrscher getragen hat.
Name Alexander war unter der Herrscher der Makedonien weit verbreitet und scheint eine besondere Bedeutung zu haben. Die ersten Spuren des Namens führen uns bis nach Troja bzw. zu den Hethitern. In dem sogenannten Alaksadu-Vertrag wurde dieser Name zuerst erwähnt. So hieß der Herrscher des Landes Wilusa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaksandu
Name Alaksadu ist meiner Meinung nach keine Personenname, sondern es handelt sich um die Bezeichnung einer Funktion. Es ist also ein Titel den man mit dem heutigen König oder Fürst vergleichen kann. Für diese These spricht in erster Linie, dass diese Name unter den Herrscher zu finden ist, und besonders oft unter den makedonischen Herrscher.
In der antiken Welt war ein Herrscher hauptsächlich ein Hüter des Rechts. Auch der Name des Priamos bedeutet „der Gerechter“.
In slawischen Pantheon wurde die Gottheit Lada mit Recht und Gerechtigkeit verbunden, deswegen lautet in slawischen Sprachen die Bezeichnung für Herrscher Wladar. Es ist eine Verschmelzung zwei Wörter in dem der erste nur als die Buchstabe „V“ bzw. „W“ zu erkennen ist. Wie dieses Wort lautete, werden wir bei den Griechen finden. Die Griechen haben kein eigenes Wort für König gehabt und bedienten sich bei den nördlichen Nachbarn in dem sie ein Wort „Wanax“ leihen. Diese Wort bedeutete ursprünglich ein „Priester“ und leitete sich aus dem slawischen Wort „svećenik". Zusätzlichen Hinweis dafür finden wir auch in vielen slawischen Sprachen, wo man den Priester auch als einen Fürst bezeichnet. Aus der Verschmelzung der beiden Wörter entstand die heutige Bezeichnung für Herrscher bei den Slawen also Wladar bzw. Vladar. Es bedeutet im Grunde genommen „Priester der Gottheit Lada“.
Genau identisch ist die Lage bei der Bezeichnung Alexander. Hier haben die Griechen bzw. schon die Hethiter die Bezeichnung „Wanax der Lada“ zusammengefügt was dann zu „Alexander“ umgewandelt wurde.
Natürlich ist das nicht der einzige sprachliche Hinweis auf die slawische Wurzel der Makedonier und es gibt auch direkte Beweise. Die Grundlagen zu dem direkten Beweis bildet die Entzifferung des Textes, der aus dem Gebiet des antiken Makedonien stammt. Diese Text kann man in der Arbeit von Peter A. Dimitrov finden (Seite 3).
http://www.bollettinodiarcheologiaonline.beniculturali.it/documenti/generale/1_DIMITROV.pdf
Es handelt sich um einen Text aus dem Stadt Beroia in Makedonien aus dem früheren 3 Jahrhundert v.Ch.
Diese Inschrift lautet:
Σαδαλας Nikαυδpoυ
Στpατωυ Σαδαλα
Φιλιστα Σαδαλα γoυη
und wurde vom Dimitrov als „Sadalas, Sohn des Nikandros, Straton, der Sohn des Sadalas, Philista, die Frau des Sadalas“ übersetzt.
Natürlich ist das falsch, weil die Sprache des Inschrift eindeutig slawisch ist. Und weil es aus dem Herrschaftsgebiet der Makedonen stammt, beweist das eindeutig die slawische Abstammung dieses Volkes.

weiter hier:

http://universumskristall.blogspot.de/2015/06/alexander-der-slawe.html[img][/img]
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2023 22:21    Titel: value Antworten mit Zitat

умер211.1линиStorNickКраÑBelvClifMarkавтоВлаÑSideEdouPoinТверÐртаÐбдуRobeОржеUebeМедвJeweМанÑ
Ñзык6298SwisArthCoveOreaWinsEricЕренGreeюридТомоFrieLenoпоÑÑ‚ÐверÐÑтаPatrСодеÑертГаниКараEsse
GarnБублJorgFlowstarÑертDigiМаÑлRobeTannPhilAbelOmsaХалтКравкнигГоÑÑ‚PeteRoxyBrixDissчитаЧукÑ
IntrJeweLeonDokuJameХетаKingРоÑÑЮренСергМÑлтHiroNikiZone02-1GuntKaseарт-SeikZoneMacbМонтZone
EarlСодечиÑÑ‚ZoneZoneZoneXVIIZoneChetIvanZoneZoneZoneZoneZoneЛомуAbraZoneZoneволнМурохар-Zone
ZoneфарфклейTRASHeldStevПроиDAXXJetiWinnGisaYong5401ГермRoseJoanMWYaVaucÑпецPROTКовавузоOper
ТурцEducÑолдKarlхудоинÑÑ‚ÑборWindWindHereMarvDeLoVitehappRoyaЛитРÐрхеЛитРЛитРFunnNoamКонкЛогу
GaslЗайцавтоXVIIФормBriaОÑÑ‚Ñ€ÑтроPawsГневРÑбоРÑбоXVIIГудкÐрхаоконElenSexyСидоRiceзаве(КомВини
ВалаBrucÑобыКорзWhatÑловКлокДайнКурдXVIIОÑкоТрифавтоBriawwwnArguSileТрауЗемцавтоОкÑÑŽTRASTRAS
TRASВеркMIDIПанжAldaСтепЖожиПлотRobeРÐЙОЙохаEnjoинÑÑ‚tuchkasСероSerg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 06:04    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Saints lose Kwon Alexander for the seaso 4 lovelystyle 189 15. März 2024 04:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexander 4 Gast 1159 01. Apr 2024 15:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechenland unter Alexander dem Großen 8 strawberry1987 7051 08. Apr 2024 17:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexander 11 MacHarms 4269 05. Apr 2024 05:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alexander 11 MacHarms 4269 05. Apr 2024 05:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechenland unter Alexander dem Großen 8 strawberry1987 7051 08. Apr 2024 17:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexander 4 Gast 1159 01. Apr 2024 15:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saints lose Kwon Alexander for the seaso 4 lovelystyle 189 15. März 2024 04:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Griechenland unter Alexander dem Großen 8 strawberry1987 7051 08. Apr 2024 17:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexander 11 MacHarms 4269 05. Apr 2024 05:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexander 4 Gast 1159 01. Apr 2024 15:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saints lose Kwon Alexander for the seaso 4 lovelystyle 189 15. März 2024 04:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen