RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Akzeptanz der französischen Verfassung von 1791
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Romeo-One-One
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2013 19:04    Titel: Akzeptanz der französischen Verfassung von 1791 Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Frage sieht auf den ersten Blick einfach aus, hat es meiner Meinung nach aber wirklich in sich.
Ich möchte darum bitten, nach der Frage auch die Anmerkungen zu berücksichtigen.

Frage: Warum sind weite Teile der Franzosen mit der Verfassung von 1791 unzufrieden?

Meine Ideen:
Anmerkung 1: Die Frage ist nicht von mir, ich musste sie halt beantworten.

Anmerkung 2: Ich kenne den Inhalt dieser Verfassung ziemlich gut. Ich weiß die Unterschiede zum Ancien Regime auch.

Anmerkung 3: Das war eine Aufgabe, über dessen Inhalt es hinterher Unstimmigkeiten gegeben hat. Dabei waren dafür 5 Bewertungseinheiten vorgesehen. Ich habe mir natürlich darum schon Gedanken gemacht, recherchiert usw. Ich möchte aber gerne wissen, wie ihr mit der Frage umgehen würdet.

Anmerkung 4: Ich bitte um geschichtlich-anerkannte Fakten als Antwort, eventuell mit aussagekräftiger Begründung.
(Nicht so was: "Wenn bei dieser Verfassung Frauen nicht wählen durften, dann waren also die Frauen gar nicht zufrieden, weil wer ist schon zufrieden, wenn er nicht wählen darf?")

Aus den Fingern saugen kann ich mir auch irgendwas, hat nur halt kaum Sinn.
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2013 02:33    Titel: Welche wissenschaftliche Untersuchung zitierst du? Antworten mit Zitat

Romeo-One-One hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Die Frage sieht auf den ersten Blick einfach aus, hat es meiner Meinung nach aber wirklich in sich.
Ich möchte darum bitten, nach der Frage auch die Anmerkungen zu berücksichtigen.

Frage: Warum sind weite Teile der Franzosen mit der Verfassung von 1791 unzufrieden?


Weshalb sollten sie mit dieser 222-jährigen Verfassung unzufrieden sein?
Welche wissenschaftliche Untersuchung zitierst du?
Romeo-One-One
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2013 09:25    Titel: Missverständnis Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die Franzosen heute, das hätte ich vielleicht besser kenntlich machen sollen, sondern um die Franzosen um 1791, die aus gesuchten Gründen die Verfassung in weiten Teilen ablehnten.
Außerdem: Nicht ich habe diese Frage als Feststellung/These aufgestellt, ich musste sie beantworten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beurteilen sie in wje fern die Römische verfassung demokrati 0 Gast 28603 02. Feb 2015 21:01
Hamude Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Verfassung 2 Römin 28293 07. Dez 2013 01:41
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 1 Gast 73756 05. Nov 2013 16:45
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwachstellen der Weimarer Verfassung-HILFE! 1 Gast 4316 26. Nov 2012 17:48
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbole und Karikaturen der Französischen Revolution 0 Jessy_Nuss 6830 11. Jan 2012 20:10
Jessy_Nuss Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung? 18 gülüm 96640 10. Nov 2008 12:45
gülüm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Französischen Revolution 11 Sasi 31892 05. Dez 2009 16:18
downhearted Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bismarck - Verfassung 8 ^^ 29976 10. Mai 2007 11:42
^^ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weimarer verfassung 7 toast 22582 10. Jul 2007 21:03
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verfassung von Athen und Weimar 7 Kevin 10370 29. Mai 2006 16:00
sirius Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung? 18 gülüm 96640 10. Nov 2008 12:45
gülüm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 1 Gast 73756 05. Nov 2013 16:45
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundzüge der Weimarer Verfassung 3 Oº°‘¨Sunshine 33947 01. Mai 2008 20:47
Photograph Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 4 Tobey 32740 24. Dez 2004 09:48
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Französischen Revolution 11 Sasi 31892 05. Dez 2009 16:18
downhearted Letzten Beitrag anzeigen