RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
vorkapitalistische Wirtschaft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Sabrina1987



Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 21:20    Titel: vorkapitalistische Wirtschaft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
habe zwei Aufgaben, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich diese richtig beantwortet habe. Bin für jegliche Tipps dankbar!

1: Grundprinzipien des mittelalterlichen (vorkapitalistischen) Wirtschaftens sollen genannt werden.

2: Man soll die jeweils neuen Wirtschaftselemente entwickeln zu:
a) Handelskapitalismus
b) Verlagssystem

Meine Ideen:
Zu 1) Ich habe mir Handwerk, Manufaktur und Verlagswesen notiert. Bin mir jedoch beim Verlagswesen nicht ganz sicher, ob das zum mittelalterlichen Wirtschaften gehört, denn wenn der Händler in der Rolle des Unternehmers den Einkauf von Rohstoffen und Verkauf von Fertigwaren (Massenproduktion) übernimmt und der Handwerker für Lohn arbeitet und vom Händler abhängig ist, dann gehört dass doch schon zu dem punkt 2b) oder? Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht genau weiß, was die "Vorform" des Verlagssystems war, wenn man das so sagen kann...
Gehört hier eigentlich auch der Handelskapitalismus hin? Wenn man das in Verbindung mit der Tauschwirtschaft bringt, dann könnte es doch eigentlich zu dem mittelalterlichen Wirtschaften hinzugezählt werden oder liege ich hier falsch?

Zu 2a) Das neue Wirtschaftselement war doch, dass nicht mehr in kleinen Mengen heimisch produziert wurde, sondern mit der Verstädterung der Industriekapitalismus begann.

Zu 2b) Hab ich ja oben erläutert. Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Aussagen ich jetzt unter 1 zu schreiben habe und welche ich hier unter 2b schreiben soll...
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 21:39    Titel: Re: vorkapitalistische Wirtschaft Antworten mit Zitat

Ich gebe dir mal eine Hilfe, dieses Hausaufgabe hat den Sinn, dir die Entwicklung von Einzelstücken zur Massenproduktion zu erläutern.
Mit dem einsetzen der Industrialisierung kopmmt das Maschinenwesen und die Massenproduktion zum Einsatz, der komplette Gegensatz zur individuell hergestelltem aus der mittelalterlichen Zeit.

Vielleicht hilft dir das, die fragen selbst zu überdenken und die Lösungen zu finden.

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Sabrina1987



Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir sind die Aufgaben an sich schon klar, aber ich verstehe das nicht so ganz mit dem Verlagswesen.
Also meine Auffassung ist ja, dass vor dem Verlagswesen die Heimarbeit stand. Beispiel: der Weber kauft Rohstoffe ein, verarbeitet sie zu Hause und verkauft sie auf dem Markt. War also selbstständig. Beim Verlagswesen tritt der Händler dazwischen. Also der Händler kauft Rohstoffe ein, die der Weber für ihn zu Hause fertigt, überbringt die Fertigware dem Händler, wird entlohnt und der Händler verkauft diese auf dem Markt.
Da in 2b) ja nach den neuen Wirtschaftelementen des Verlagssystems gefragt wird, muss das Verlagssystem ja unter 1) zu den mittelalterlichen Wirtschaft gehören.
Jetzt weiß ich aber nicht genau was das neue Wirtschaftselement ist. Die industrielle Fabrik? Ich dachte die Fabrik ging aus dem Manufakturbetrieb hervor...

Ich hoffe du verstehst mein Problem.... Danke nochmal!

Lg, Sabrina


Zuletzt bearbeitet von Sabrina1987 am 12. Feb 2011 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2011 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das Verlagssystem ist eigentlich nicht mehr mittelalterlich. Die ganze Frage ist schon etwas schwierig zu beantworten, denn ein "Grundprinzip" des wirtschaftens im Mittelalter ist schwer zu bestimmen. Möglicherweise ist gemeint, dass die Verlage in Konkurrenz zu den Zünften traten und diese schliesslich aus dem Markt drängten.

Der Zusammenhang mit dem Handel ist vielleicht auch dadurch gegeben, dass der Verlag vor Allem eine Vertriebsorganisation war. Allerdings gab es auch Verlagssysteme, die die Rohstoffbeschaffung mit übernahmen und zum gewissen Grad auch die Produktionsmittel zur Verfügung stellten.

Du kannst auch mal ein bisschen in der Kategorie Wirtschaftsgeschichte der Frühen Neuzeit stöbern, um weiteres Material an Land zu ziehen.
Sabrina1987



Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann danke ich euch beiden hier erstmal. Werde noch ein wenig recherchieren und dann kriege ich die Fragen schon hin.

Lg, Sabrina
gfreak
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die vorkapitalistische Wirtschafstform nennt sich zur damaligen Zeit
Merkantilismus und unter diesem Begriff solltest du weitere INFOS bekommen.
Vali_FCL
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

gfreak hat Folgendes geschrieben:
Die vorkapitalistische Wirtschafstform nennt sich zur damaligen Zeit
Merkantilismus und unter diesem Begriff solltest du weitere INFOS bekommen.


Lehrer von wann bis wann ging denn das Mittelalter und wann begann der Merkantilismus? grübelnd
Tapsili



Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2022 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, empfehle ich dir folgenden Blog über Politik, Wirtschaft, etc. -> Layline

Da findest du zu solchen Themen immer wieder tolle Informationen.

Viele Grüße
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 13:51    Titel: shz Antworten mit Zitat

With so many books and articles coming up to give gateway to make-money-online field and confusing reader even more on the actual way of earning money, Mailbox Profits Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:03    Titel: shz Antworten mit Zitat

This website and I conceive this internet site is really informative ! Keep on putting up! Mailbox Profits Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:06    Titel: shzz Antworten mit Zitat

I would also motivate just about every person to save this web page for any favorite assistance to assist posted the appearance. Fancy Hands Reviews
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:07    Titel: shz Antworten mit Zitat

This is also a very good post which I really enjoyed reading. It is not every day that I have the possibility to see something like this.. Mailbox Profits Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:09    Titel: shzzz Antworten mit Zitat

The blog and data is excellent and informative as well Fancy Hands Reviews
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:09    Titel: shz Antworten mit Zitat

I am impressed by the information that you have on this blog. It shows how well you understand this subject. Panel Bucks Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:13    Titel: shz Antworten mit Zitat

Going to graduate school was a positive decision for me. I enjoyed the coursework, the presentations, the fellow students, and the professors. And since my company reimbursed 100% of the tuition, the only cost that I had to pay on my own was for books and supplies. Otherwise, I received a free master’s degree. All that I had to invest was my time. Panel Bucks Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 05. März 2023 14:22    Titel: shzzzz Antworten mit Zitat

I recently came across your article and have been reading along. I want to express my admiration of your writing skill and ability to make readers read from the beginning to the end. I would like to read newer posts and to share my thoughts with you. Panel Bucks Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 13:33    Titel: shz Antworten mit Zitat

I am looking for and I love to post a comment that "The content of your post is awesome" Great work! Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 13:37    Titel: shz Antworten mit Zitat

It’s very informative and you are obviously very knowledgeable in this area. You have opened my eyes to varying views on this topic with interesting and solid content. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 13:40    Titel: shz Antworten mit Zitat

Good to become visiting your weblog again, it has been months for me. Nicely this article that i've been waited for so long. I will need this post to total my assignment in the college, and it has exact same topic together with your write-up. Thanks, good share. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 13:45    Titel: shz Antworten mit Zitat

Its as if you had a great grasp on the subject matter, but you forgot to include your readers. Perhaps you should think about this from more than one angle. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 13:50    Titel: shz Antworten mit Zitat

I recently came across your article and have been reading along. I want to express my admiration of your writing skill and ability to make readers read from the beginning to the end. I would like to read newer posts and to share my thoughts with you. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 14:19    Titel: shz Antworten mit Zitat

This is an excellent post I seen thanks to share it. It is really what I wanted to see hope in future you will continue for sharing such a excellent post. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 14:23    Titel: shz Antworten mit Zitat

The blog and data is excellent and informative as well Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 14:26    Titel: shz Antworten mit Zitat

Thanks for such a great post and the review, I am totally impressed! Keep stuff like this coming. Biaheza Dropshipping Review
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 14:31    Titel: shz Antworten mit Zitat

Nice post! This is a very nice blog that I will definitively come back to more times this year! Thanks for informative post. financial freedom
Easton



Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 2855
Wohnort: hyd

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2023 14:34    Titel: shz Antworten mit Zitat

I can see that you are an expert at your field! I am launching a website soon, and your information will be very useful for me.. Thanks for all your help and wishing you all the success in your business. financial freedom
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2024 17:45    Titel: Awesome Product Site Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Excellent Product Site cfab0a1
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2024 21:11    Titel: Top Product Blog Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Best Product Blog b0a193d
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 134933

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2024 12:43    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2024 12:55    Titel: Cool Product Guide Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Awesome Product Info 0cfab0a
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 134933

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2024 04:55    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2024 08:17    Titel: Great Product Website Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Recommended Product Tips dc394_5
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 21. März 2024 23:13    Titel: Updated Product Site Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Awesome Product Website be9dcd0
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wi 2 Gast 14378 20. Jan 2024 05:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wic 2 Gast 14018 20. Jan 2024 05:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preußen im 17./18Jhr.: Wirtschaft, Staat, Gesellschaft - Bip 2 Gast 13025 20. Jan 2024 01:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bismarcks Wirtschaft 2 Luve 7091 02. Apr 2024 01:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist wirtschaft 3 Gast 3716 09. Apr 2024 08:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Französische Revolution/ Wirtschaft 235 OldschoolCharly 25614 18. Jan 2024 05:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede Mittelalt. Wirtschaft /Industrie Gesellschaft 226 keqqes 5281 22. Feb 2024 12:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 12 Céleste 14054 01. Apr 2024 16:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge England - Wirtschaft 11 Markus 10641 20. Jan 2024 11:13
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Themen für Präsentationsprüfung Geschichte/ Wirtschaft 8 ZeroAnima 62430 31. Jan 2024 09:36
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Themen für Präsentationsprüfung Geschichte/ Wirtschaft 8 ZeroAnima 62430 31. Jan 2024 09:36
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französische Revolution/ Wirtschaft 235 OldschoolCharly 25614 18. Jan 2024 05:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wi 2 Gast 14378 20. Jan 2024 05:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 12 Céleste 14054 01. Apr 2024 16:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wic 2 Gast 14018 20. Jan 2024 05:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen