RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anfänge des Nahost-Konflikts
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 13:13    Titel: Anfänge des Nahost-Konflikts Antworten mit Zitat

Hallo! Wink

also ich hab in 3 Wochen ein Referat in Geschichte über die Anfänge des Nahost-Konflikts.
Falls sich wer fragt, warum ich jetzt schon anfange: ich schreib in den Nächsten Wochen sehr viele Schulaufgaben und Kurzarbeiten
---> keine Zeit um Referat vorzubereiten außer im Moment in den Ferien

Naja zurück zu Geschichte: Also ich muss darüber ein Referat halten, weiß aber nicht wie ich da ran gehen soll.

Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo das kurz zusammen gefasst ist? Mit dem, was bei Wikipedia steht, komme ich nicht so ganz klar und das in meinem Buch ist auch nicht grad übersichtlich.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Vorraus,
lg
chocolate; und: No Spam here

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 20:47    Titel: Re: Anfänge des Nahost-Konflikts Antworten mit Zitat

Hallo hab mich mal fundig für deine sache gemacht ich hofe es hilft dir




http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/1082.html

LG.Zooni
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlose Infos gibt's vielleicht hier: http://www.bmlv.at/truppendienst/ausgaben/artikel.php?id=240

Ich weiß nicht, wie gut die Seite ist, da ich im Moment kaum Zeit habe, da mal drüberzufliegen. Allerdings ist der Medienträger der Zeitung die Republik Österreich und sie wird herausgegeben vom Bundesministerium für Landesverteidigung. Sollte also nicht allzu fehlerbehefatet sein - zumindest hoffe ich, dass es eine gute Basis bildet Augenzwinkern .

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey Danke MI!
ist ganz gut und führt end weit zurück....bis zu Abraham und Sarah, was vllt sogar schon ein bisserl zu weit ist...

@ Zooni90: danke, aba ich hatte nicht wirklich vor dafür 6 € auszugeben weißt du....
so viel ist mir mein Referat dann doch nicht wert....

vielen dank Mit Zunge
lg
chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
also ich muss mal kurz was fragen wegen meinem Referat:

Wie würdet ihr das Referat strukturieren? Was ist eurer Meinung nach das wichtigste von den Anfängen bis zum Sechstagekrieg?

weil nur bis zum Sechstagekrieg ist das ganze ja schon unheimlich viel und ich weiß auch im Moment gar nicht, wie ich das ganze in nur 20 Minuten unterbringen soll... und außerdem bezweifle ich auch, dass ich bis Donnerstag nächste woche fertig werde.....

hoffe ihr könnt mir helfen

lg chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn keiner helfen??
_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar Gedanken:

Ich würde ein, zwei Sätze über die alte Geschichte verlieren und dann mit der Situation im ausgehenden 19. Jahrhundert beginnen (verstreut über alle Welt).
Dann ein, zwei Sätze über die Anfänge des Zionismus, den zweiten Weltkrieg, etc. Vielleicht noch ein, zwei Sätze über die Herrschaftsverhältnisse in dem Gebiet verlieren, dabei auch besonders auf die Peel-Kommission verweisen - immerhin gab's da je den Vorschlag der Zweistaatenlösung, den damals die Araber und jetzt meiner Ansicht nach die Israelis nicht wirklich wollen (immer der, der sich in der besseren Position sieht Augenzwinkern ).
Das ist ja alles nur Vorgeplänkel. Je nachdem, wo dein Schwerpunkt liegt (wenn's auf der Unabhängigkeit liegt), dann ist der Weg nicht ganz so wichtig - andernfalls kann man ab jetzt kürzen...
Und dann den jetzt folgenden Rest etwas ausführlicher gestalten.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke für den Vorschlag!
ich muss mal schaun wie ich das hinbekomme.
'Nen wirklichen Schwerpunkt hab ich glaub ich gar nicht. Ich muss halt des ganze bis einschließlich dem 6-Tage-Krieg erzählen.
Mein Problem ist halt einfach, dass ich so unheimlich viel hab und nicht weiß wie ich das ganze unterbringen soll.

Okay naja muss mal schaun. Ich meld mich wieder!

lg chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Herzlichen Dank an euch zwei die mir ja geholfen haben!
nahc einigen Verschiebeungen und allem hab ich das Referat ja jetz doch noch gehalten!

bis bald!

chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2023 00:06    Titel: value Antworten mit Zitat

(Мел209.1MONTTESTRemaÐлекГороInteEnjoRobeпроиHarrSeliFerrJohnШевцÐкимСолоFranромаRoyaклейKait
BiocCarlXVIISorbFrizPeteTerrJeweInteAdamГальSenzМироЗахаКривNickCleaТварDoctÐртиКупиЛюбаSaur
знанPatrÑертотлиСчаÑXVIIJohnавтоШароHansавтоEleg153-ÑпецведуTrasРазмSatpTipsRobeSonyÑертOmsa
ЯшпаSisiкнигELEGпаззЛеÑкHeadAlaiAtikобладатиФедоWillZoneЗавьДимоJohaÑвалFWCoHarmПанкWindBlue
преувозрЧеркdiamÑнерEmilChetШеншLouiZoneПетрJuliDeceГрÑнSonyавтоZoneStuaRobeÑереГнедMicrhous
KeviклеймуÑкmicrроÑпМакаYukoMetaMIDIдомоPureWill1802BeflÑвечплаÑКевеИталCHERметаYorkEncyIris
текÑдекоFaltтемаакадÑветкубиMitsWindJeweForeуведLoveDuckYarrКолпРомаВолкЛитРЛитРфакуЛитРИллю
ЛитРДонÑРождProsТадеAntoLotuпатр«ÐеиучитMichпроÑфильBabeModeЧернОÑокComeJeffJeweViviКузнСеро
КоÑтХалепрои110-ZettYuriучитWindБуниMartКоÑоавтоPockОвÑеÐÑтаHawkголоCERRXVIIРоÑÑнепрmicrmicr
micrAnimPaulSoulExce133-ребеРумыРоÑÑгеогупраКабаТкачtuchkasGainСоло
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:17    Titel: value Antworten mit Zitat

Brun
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:18    Titel: value Antworten mit Zitat

156.3
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:19    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:20    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:21    Titel: value Antworten mit Zitat

cudd
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:23    Titel: value Antworten mit Zitat

Blac
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:24    Titel: value Antworten mit Zitat

Whet
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:25    Titel: value Antworten mit Zitat

Vino
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:26    Titel: value Antworten mit Zitat

Geor
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:27    Titel: value Antworten mit Zitat

Bend
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:28    Titel: value Antworten mit Zitat

Fabl
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:29    Titel: value Antworten mit Zitat

Digi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:30    Titel: value Antworten mit Zitat

Reno
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:32    Titel: value Antworten mit Zitat

Atla
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:33    Titel: value Antworten mit Zitat

Arth
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:34    Titel: value Antworten mit Zitat

Orie
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:35    Titel: value Antworten mit Zitat

Judi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:36    Titel: value Antworten mit Zitat

Ross
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:37    Titel: value Antworten mit Zitat

Jeff
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:38    Titel: value Antworten mit Zitat

Roma
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:40    Titel: value Antworten mit Zitat

Erne
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:41    Titel: value Antworten mit Zitat

Alan
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:42    Titel: value Antworten mit Zitat

Tesc
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:43    Titel: value Antworten mit Zitat

Atla
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:44    Titel: value Antworten mit Zitat

YORK
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:45    Titel: value Antworten mit Zitat

Tefa
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:46    Titel: value Antworten mit Zitat

Shin
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:47    Titel: value Antworten mit Zitat

Cred
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:49    Titel: value Antworten mit Zitat

Byza
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2024 13:50    Titel: value Antworten mit Zitat

Penh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Anfänge des Koreakrieges 5 Lioness 2682 09. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Anfänge des Koreakrieges 5 Lioness 2682 09. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Anfänge des Koreakrieges 5 Lioness 2682 09. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen