RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Kirche im schlimmen Zustand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 16:56    Titel: Die Kirche im schlimmen Zustand Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich muss nach den Osterferien ein Referat über das Thema "Die Kirche ist in einem schlimmen Zustand" halten.Hab aber nicht gerade sehr viel Ahnung davon,wäre nett wenn ich Hilfe von euch bekommen könnte^^.
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei helfen?
_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen und viel Spaß im Forum!

Die größte Kirche in unserer Stadt ist auch in einem schlimmen Zustand - aber darum geht's wahrscheinlich nicht Augenzwinkern

Aber im Ernst. Ich gebe Faelivrin vollkommen Recht, möchte aber die "Anforderungen" ein wenig erweitern:
1. Worum geht es genau? (Thema, Schwerpunkte, ZEITschwerpunkt - scheint ja Mittelalter zu sein; ich würde raten und Reformation sagen - obwohl man sich da schon streiten könnte wegen der Epochenzuordnung...)
2. Was hast du selbst schon gemacht? Irgendetwas hast du bestimmt schon gefunden, irgendwelche Infos aus dem Unterricht gezogen, etc. Vielleicht helfen dir bei der Suche auch die Google-Tricks im Off-Topic-Bereich und bei der Gestaltung des Referats die Tipps im Sonstiges-Bereich!

Soweit von mir!
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 18:39    Titel: Re Antworten mit Zitat

Yo also die Zeitspanne sollte so zwischen 1415 und 1500 sein hat unser Lehrer geschmart,Informationen hab ich 2.^^

1. 15 Jh. In der Bevölkerung herrscht große Unzufriedenheit über die Verweltlichung der Kirche.Päpste und Konzilien sind unfähig, eine umfassende Kirchenreform durchzuführen.

2. 1415 Jan Hus wird auf dem Konstanzer Konzil zum Ketzer erklärt und hingerichtet.

Bräuchte nur noch n bissl mehr Informationen^^. Hilfe
Rade



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre nicht schlecht noch das 14. jahrhundert mit rein zunehmen, denn das 14. jahrhundert hat den beinamen "das dunkle jahrhundert"...als päpste ausgelassen feierten, ihre konkurrenten ermordeten und in saus und braus lebten. das 14 jahrhundert zeichnet sich durch eine schwere kriese des papsttums aus. damit werden wohl die weichen für deine probleme im 15 jahrhundert gestellt.
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 20:12    Titel: Re Antworten mit Zitat

Ok hast du vllt eine Informationsquelle für mich wo ich dazu was finden könnte?
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 21:11    Titel: Re Antworten mit Zitat

Ok hab jetzt schon ein paar Informationen,jetzt fehlt mir noch eine Person namens Jan Hus,der soll da auch was damit zu tun haben mit der Zeit.
_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hus

Und deshalb englische Quellen (kannst du genug Englisch?):
http://justus.anglican.org/resources/bio/7.html
http://phi.kenyon.edu/Projects/Margin/hus2.htm

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 17. März 2007 09:28    Titel: Re Antworten mit Zitat

Jojo Englisch werde ich noch schaffen^^.
_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2007 17:30    Titel: Re Antworten mit Zitat

Mpf hab jetzt von meinem Geschichtslehrer gesagt bekommen,ich soll nur das 14. Jahrhundert behandeln.Ich weiß zwar alles was man an Informationen braucht,nur weiß ich überhaupt nicht in welcher Gliederung ich das alles einbauen soll,immerhin sind die "Misstände in der Kirche" im 14. Jh. ziemlich kurios und sie hören ja auch im 14. Jh. noch nicht auf. Wäre wierklich dankbar wenn mir einer von euch etwas vorschlagen könnte,meine Themen sind:

-Anfang der Misstände
-Jan Hus
-Entwicklung

Bräuchte das spätestens bis Mi. Tanzen

Gruß,
TcHamP

_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2007 21:31    Titel: Re Antworten mit Zitat

Juhu! Hab eine 1 bekommen! thx nochmal

Gruß,
TcHamP

_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na wunderbar Thumbs up!

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr über deine Forenstruktur schauen konnte; dafür fehlte mir leider letzte Woche die Zeit.
Aber es hat ja auch so hingehauen!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2007 12:32    Titel: Re Antworten mit Zitat

Kein Problem!^^
_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2024 17:41    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge theologische Veränderungen in der Renaissance 7 Apfelsaft 9515 02. Apr 2024 09:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Staat und Kirche Mi 232 Gast 4615 22. Apr 2024 21:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursprung/Gründung der katholischen Kirche? 5 Gast 6091 22. Apr 2024 11:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absolutismusreferat: Kirche? 6 dopi86 3705 22. Dez 2023 02:17
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kirche im Absolutismus 3 Tabea& Freddy 8879 21. Apr 2024 20:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge und kirche 248 Jockell 15676 08. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Staat und Kirche Mi 232 Gast 4615 22. Apr 2024 21:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 29 Lukrezia 64607 20. Jan 2024 07:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursprung der Kirche 10 Veraleinchen 9909 17. Apr 2024 21:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kirche im Mittelalter und Ns-Vergangenheit 10 Lena801 7062 11. Apr 2024 21:17
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 29 Lukrezia 64607 20. Jan 2024 07:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge und kirche 248 Jockell 15676 08. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursprung der Kirche 10 Veraleinchen 9909 17. Apr 2024 21:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge theologische Veränderungen in der Renaissance 7 Apfelsaft 9515 02. Apr 2024 09:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kirche im Absolutismus 3 Tabea& Freddy 8879 21. Apr 2024 20:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen