RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
1917 in Russland
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
DoubbleU



Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2006 23:49    Titel: 1917 in Russland Antworten mit Zitat

Hay

soll zu nach den Ferien einen Vortrag über die zeit von der Februarrevolution bis zu Oktoberrevolution in Russland halten. Und auch die Aprilthesen Lenins einbeziehen...
Als ich mich freiwillig für den Vortrag gemeldet hab wusste ich leider noch nicht wie umfangreich das Thema ist. grübelnd
Hab ihr vielleicht irgendwelche Tipps auf welchen Websiten oder so ich besonders hilfreiche Ausführungen zu dem Thema find??

vlg Kristin
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh. Hab fast nichts gefunden, nur hier ein wenig (Diplomarbeiten o.ä. gibt es, die aber nicht im Internet):

http://www.school-scout.de/TMDInfo.cfm?TMD=529 Da gibt's aber nur was zu kaufen...
http://www.miklas.at/RadioInRussland/revolutionen.htm Und hier vielleicht ein paar Infos, mit denen du weitersuchen kannst.
http://www.marxistische-bibliothek.de/klauswagener.html Hier steht etwas über die Aprilthesen Lenins (obwohl ich nicht spezifisch danach gesucht habe).
Zur "Objektivität" der Quellen kann ich nichts sagen...

Tipp: Google-Tricks auf dieser Seite im Off-Topic-Bereich - vielleicht helfen die.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
PennyLane



Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2006 18:03    Titel: Vortrag 1917 Russland Antworten mit Zitat

Bin seit heute erst Mitglied ... habe also diese Seite gerade erst entdeckt. Mich würde interessieren, ...

1. Wie der Vortrag lief?!
2. Wie du es letztendlich geschafft hast, die Materialien zusammen zu finden?!
3. Was es letztendlich für eine Note gab?!
4. Ach ... welche Klasse?!

Danke!

_________________
Quod me nutrit me destruit!
DoubbleU



Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja der Vortrag lief dann letztendlich noch ganz gut...
hab die materialien von ner Freundin ausn Geschichtsleistungskurs zusammengekratzt, allerdings war das halt kein grundkurs niveau mehr unds waren nen paar wörtchen dabei die ich wohl nicht so ganz erklären konnte ^^
naja hab immernoch 10 Punkte gekriegt...

bin übrigens in der 12.

vlg Kristin...
PennyLane



Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2006 18:57    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Danke schön. Big Laugh

Fröhliche Weihnachten!

_________________
Quod me nutrit me destruit!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

DoubbleU hat Folgendes geschrieben:
[...]allerdings war das halt kein grundkurs niveau mehr unds waren nen paar wörtchen dabei die ich wohl nicht so ganz erklären konnte ^^
naja hab immernoch 10 Punkte gekriegt...


Schade, bei der Klärung von Begriffen hätten wir dir sicherlich weiterhelfen können... (Übrigens: Das meiste hättest du wahrscheinlich auch selber mit Hilfe des Parameters define: in der Google-Suche herausfinden können).

Naja. Jetzt ist's auch gleich - und 10 Punkte sind ja gerade noch akzeptabel Big Laugh, Augenzwinkern .

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder Wink
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 10:37    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zweiter weltkrieg 4 Gast 52663 23. Apr 2024 21:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die russische Gesellschaft um 1900 5 Gast 23362 23. Apr 2024 19:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Russland, England, Frankreich im Mittelalter 2 lilly123(: 10062 02. Apr 2024 01:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russland vor Peter dem Großen 7 Gast 5555 23. Apr 2024 05:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen der Revolution in Russland 6 Nic_ 4623 23. Apr 2024 03:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Von 1. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Russland 238 Zooni90 10056 18. Jan 2024 08:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche folgen hatte der 1.weltkrieg für russland 233 snek 5802 22. Apr 2024 14:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russland vor Peter dem Großen 7 Gast 5555 23. Apr 2024 05:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen der Revolution in Russland 6 Nic_ 4623 23. Apr 2024 03:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Situation in Russland 6 moe 8984 21. Apr 2024 21:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zweiter weltkrieg 4 Gast 52663 23. Apr 2024 21:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die russische Gesellschaft um 1900 5 Gast 23362 23. Apr 2024 19:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russland im 1. Weltkrieg 6 Antje 17880 08. Apr 2024 22:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Russland, England, Frankreich im Mittelalter 2 lilly123(: 10062 02. Apr 2024 01:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von 1. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Russland 238 Zooni90 10056 18. Jan 2024 08:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen