RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
aktuelles Fernsehprogramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
evalotta
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 10:44    Titel: aktuelles Fernsehprogramm Antworten mit Zitat

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich ans aktuelle Fernsehprogram für interessante Geschichtsdokus kommen? Das Program der kleinen Sender findet man ja nirgendswo.
Danke Tanzen
MrSpock



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn du auf die Internetseiten der Programme gehst, auf denen die meisten Dokus laufen, wie 3sat, arte oder Phoenix, kannst du dir schon was zusammenklamüseren. Ist aber schon umständlich.

Das wäre aber mal eine Idee für einen Thread mit aktuellen Programmtipps oder so.

Edit: Hab gerad so ne Seite gefunden, die scheinbar echt gut ist: http://www.tvfeed.de/box/s27.html

Ist nach verschiedenen Themen geordnet, Geschichte, Politik, Sport - und man bekommt das jeweilige Programm. + Suchmaschine nach Titeln. Sehr praktisch...

Na ja, man kann ja trotzdem mal einen Programmhinweisthread starten..
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Außerhalb des "aktuellen Fernsehprogramms" gibt es zwei spezielle Geschichtskanäle, die aber extra bezahlt werden müssen, und man braucht einen Kabelanschluß sowie eine D-Box:

Discovery Geschichte bei
www.premiere.de
und
History Channel bei
www.thehistorychannel.de

Bei beiden kann man sich von morgens bis abends von Historie berieseln lassen.


Gruß von der Waterkant,

Peter
Jolly



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2006 17:29    Titel: Sonntags um 19.30 Uhr! Antworten mit Zitat

Ich hätte noch nen speziellen Tipp für dich. Es lauft jeden Sonntag in ZDF eine sogenannte ZDF Expedition. Die befassen sich meist mit geschichtlichen Themen. Zwischendurch auch mal mit soziologischen, aber das eher selten. Das ganze geht 45 min., also bis 20.15 Uhr.
Diesen Sonntag bringen sie den ersten von vier Teilen mit dem Titel:

"Imperien - Ende der Zaren"

Vielleicht interessiert dich ja so etwas!

mfg Jolly
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richti erinnere kam oder kommt vielleicht sogar noch eine Serie, die sich mit verschiedenen geschtilichen Ereignissen beschäftigt auf 3sat.
Das was ich gesehen hatte war die Belagerung Wiens durch die Türken. War klasse geamacht die Passagen auch gut inszeniert.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 11 Céleste 14000 01. März 2024 16:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 11 Céleste 14000 01. März 2024 16:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 11 Céleste 14000 01. März 2024 16:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen