RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Damals sind viele "Leute" gestorben.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
ProGeologist



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Southend-on-Sea, Great-Britain

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 13:47    Titel: Damals sind viele "Leute" gestorben. Antworten mit Zitat

Hallo

immer wieder hoere ich, dass unsere Epoche die Schlimmste ist. Es werden so viele Menschen getoetet, so viele Tierarten ausgerottet, so viel Wald zerstoert, ........ blablabla. Doch es gibt noch Schlimmere Epochen... (ich will jetzt nicht sagen, dass man das vergleichen kann, aber es ist schon sehr wichtig, es zu wissen)

Vor 300 bis 251 Millionen Jahren fand die Periode Perm (englisch: Permian) statt. Diese Periode ist durch die Entstehung des Grosskontinentes Pangaea bei einigen ein Begriff. Doch was hat das jetzt mit der obigen These zu tun.
In dieser Periode wurden 90 % aller Lebewesen ausgerottet!!!!!!!
Und das geschah so: Pangaea entstand, als die Kontinentalplatten zusammenkrachten. Doch bedauerlicherweise sammelten sie sich um das heutige Afrika. D. h. saemtliche Vegetationen wurden zerstoert, da sie sich in "trockenen" Klimas befanden (hinzu kommt ncoh, dass es damals sowieso waermer war). Regenwaelder verwandelten sich in Wuesten, Polargebiete in dicke Waelder.... Die meisten Tiere konnten diesen Klimaaenderungen nicht standhalten und mussten sterben. Alles verwandelte sich in eine Wueste...

So traurig das auch ist, es konnten immerhin noch viele Arten ueberleben und nach dieser Zeitperiode kamen dann die Dinos und alle waren gluecklich. Bis jene dann ausstarben. Aber das ist eine andere Geschichte...

Bis dann

ProGeologist

_________________
Die Welt ist eine Blume
die langsam verblüht,
am Ende fehlt der Esprit
den der Anfang versprüht.
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch durchaus normal, dass in der Evolutionsgeschichte schon millionen Arten gestorben sind, was ja auch ganz natürlich ist.
Das Schlimme heute ist einfach nur, dass sehr vieles davon der Mensch zu verantworten hat. dank dem Menshcne sterben jeden tag fremde Arten. Und genau das ist das schlimme. dem vergangenem nachzuheulen bringt doch nichts. Man muss sich ans heute halten, denn aus dem vergangenem kann man nur lernen, es aber nicht mehr verändern.
Ich bin zwar kein Greenpeace Aktivist, aber manchmal sind Teier wirklich die besseren menschen.

Gruß, Reefi

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie sichern Kaiser / Könige ihre Macht 1 Gast 1774 10. Jan 2018 12:22
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Venedig 2 blub 1653 15. Jul 2010 06:58
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NSDAP, eine Partei der jungen Leute? 1 Manne 2078 06. Dez 2009 01:45
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirtschaft, Daten zu: China heute, DDR damals,... 3 Ariane 2892 23. Jun 2005 20:05
Ariane Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verräte, Spione, kundschafter o.ä. gabs sowas damals schon? 4 hammel 2659 18. Feb 2005 14:07
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verräte, Spione, kundschafter o.ä. gabs sowas damals schon? 4 hammel 2659 18. Feb 2005 14:07
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirtschaft, Daten zu: China heute, DDR damals,... 3 Ariane 2892 23. Jun 2005 20:05
Ariane Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Venedig 2 blub 1653 15. Jul 2010 06:58
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sichern Kaiser / Könige ihre Macht 1 Gast 1774 10. Jan 2018 12:22
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NSDAP, eine Partei der jungen Leute? 1 Manne 2078 06. Dez 2009 01:45
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wirtschaft, Daten zu: China heute, DDR damals,... 3 Ariane 2892 23. Jun 2005 20:05
Ariane Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verräte, Spione, kundschafter o.ä. gabs sowas damals schon? 4 hammel 2659 18. Feb 2005 14:07
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NSDAP, eine Partei der jungen Leute? 1 Manne 2078 06. Dez 2009 01:45
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sichern Kaiser / Könige ihre Macht 1 Gast 1774 10. Jan 2018 12:22
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Venedig 2 blub 1653 15. Jul 2010 06:58
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen