RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mit Campervan verreisen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
NapoleonBonaparte



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2021 12:17    Titel: Mit Campervan verreisen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nicht alle meine Reisepläne über den Haufen werfen muss - so wie in 2020. Natürlich ist es in dieser aktuellen Situation total berechtigt! Ich verzichte gern.

Daher der Plan für dieses Jahr: Unabhängig von Flugzeugen und Menschen im Campervan verreisen. Wer von euch macht das regelmäßig und habt ihr schon Pläne für dieses Jahr geschmiedet? Für mich ist es das 1. Mal Campen und ich bin gespannt, wie ich ohne Toilette & Dusche auskomme. Abenteuerlich auf jeden Fall... genau das, was ich suche!
DaBere



Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Stromberg

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2021 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich gehe oft campen. Der Sommer ist die beste Zeit, um zu campen. Aber bevor du die Reise antrittst, solltest du das Wesentliche für die Reise visualisieren. Besonders ein bequemer und praktischer Rucksack gehört zu deinen Camping-Essentials. Ein Rucksack zum Wandern muss leicht und funktionell sein. Hierbei darfst du nicht sparen! Schwere Gegenstände sollten unten und näher am Rücken platziert werden. Die leichtesten Gegenstände legst du oben auf.

Nimm hitzebeständige Kochutensilien mit. Auch eine 1,5-Liter-Plastikwasserflasche ist praktisch, um überall Wasser auffüllen zu können. Vergiss nicht, Regenbekleidung, eine Taschenlampe, Streichhölzer, ein Erste-Hilfe-Set und eine Campingtoilette mitzunehmen. Ja ja, du hast richtig gehört! Ich habe es zufällig vor ein paar Jahren entdeckt und schnell bestellt. Super Alternative, wenn man nicht völlig wild im Wald gehen möchte. Die Hauptsache ist, dass es leicht und handlich ist! So funktioniert das Ganze:

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. Falls du die geplante Reise dieses Jahr antreten solltest: Viel Spaß! smile
Franzel



Anmeldungsdatum: 01.02.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2021 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind begeisterte Camper. bevorzugtes Ziel ist die iberische Halbinsel. Aber gerade da ist Corona momentan sehr verbreitet. Eigentlich wollten wir Oster die erste Tour des Jahres machen. das wird wohl nichts werden
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic