RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bachelorarbeit selbst ausdrucken
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MarieCurie



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2020 10:53    Titel: Bachelorarbeit selbst ausdrucken Antworten mit Zitat

Hey allerseits,

an die die ihre Bachelorarbeit oder Masterarbeit schon hinter sich haben:

Habt ihr sie in der Druckerei drucken lassen oder selbst ausgedruckt? Ich weiß wirklich nicht, was günstiger ist.. Ich meine, im Druckshop haben sie sicher besseres Papier, aber dafür ist es sicher auch dreimal so teuer.

Allerdings hat mein Drucker einen relativ starken Verbrauch, vielleicht ist es da ratsam alles gleich zusammen weg zu haben?

Ich kann mich nicht entscheiden.. Und ich dachte die Themenfindung wäre schwer. :-D
DaBere



Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Stromberg

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2020 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor Kurzem konnte ich selbst ein Lied von den horrenden Druckkosten singen. Ich habe keine Ahnung, wie teuer das Drucken von einfachen Papieren in der Druckerei kostet, aber ein Drucker für den privaten Gebrauch schluckt Tinte, als gäbe es kein Morgen. Das eigentliche Problem ist allerdings, dass so eine Druckertinte einfach extrem überteurt ist. Es ist eine Schande, welche Preispolitik die Druckerhersteller verfolgen! Ok, die zu Spottpreisen verkauften Drucker werden so subventioniert, aber so rücksichtslos teuer darf es auf keinen Fall sein!

Die Lösung habe ich zum Glück gefunden: Statt Originaltinten entweder welche von Drittherstellern oder Nachfülltinten verwenden, wobei Letzteres sogar super günstig ist. Anbieter wie diesen hier - https://www.tintencenter.com/ - gibt es im Internet zu Genüge. So kannst nach Herzenslust losdrucken, bis das Zeug hält smile
MarieCurie



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2020 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, herzlichen Dank für den Tipp.

Die gesparten Kosten kann man dann auch für schönere Dinge verwenden Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic