RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Westgoten = Wandalen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2005 23:13    Titel: Westgoten = Wandalen? Antworten mit Zitat

ich habe einen spanischen text gelesen, doch ich hab das nicht wircklich verstanden.
die iberische Halbinsel war ja bevor die Araber kamen unter der herrschaft der Westgoten.
doch sind die Sweben und Alanen nicht einfach eine unterteilung der Westgoten? oder sind sie ein anderer Stamm als die Westgoten?
ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
liebe grüsse und danke schon mal im voraus
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2005 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vandalen haben - außer ihrer verwandten germanischen Sprache - mit den Westgoten nichts gemein, insonderheit haben sie m.W. nicht auf dem spanischen Festland "gewirkt"; man kann also nicht sagen "Westgoten = Wandalen".

Näheres unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Westgoten
und
http://de.wikipedia.org/Vandalen


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges