RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Scholastik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
leu
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 13:35    Titel: Scholastik Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe im Internet schon viel über eine Erklärungder Scholastik nachgeforscht ,aber nich wirklich was gefunden.

Kann mir jemand von euch vielleicht auf einfache weise erklären was Scholastik ist oder auf was sie sich bezieht ??

gruss leu
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 06:21    Titel: Re: Scholastik Antworten mit Zitat

leu hat Folgendes geschrieben:

Ich habe im Internet schon viel über eine Erklärungder Scholastik nachgeforscht ,aber nich wirklich was gefunden.


Das kann doch nicht wahr sein!

Guck ´mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Scholastiker


Gruß von der Waterkant,

Peter
leu
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt schon mit deinem link, aber das ist alles sehr ausfürlich beschrieben mit daten und fakten die ich eigentlich nicht brauche.

Suche eine kurze kompakte beschreibung

gruss leu
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Scholastik - ganz kurz erklärt - ist das im zweiten Absatz unter "Kernpunkte und wesentliche Vertreter" des o.a. Links Gesagte.
Ist das kurz genug?


Gruß,

Peter
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Fall, daß das jetzt wieder zu kurz und nichtssagend ausgefallen sein sollte, hab´ich hier noch eine Seite, die ich ´mal Scholastik in Frage und Antwort nennen möchte:

http://home.allgaeu.org/kschroep/scholastik/Inhalt.htm


Gruß von der Waterkant,

Peter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter