RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
npd-verbotsverfahren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Aurelie



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2005 09:45    Titel: npd-verbotsverfahren Antworten mit Zitat

hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber irgendwo ist das ja auch was geschichtliches:

ich brauche materialien zum npd verbotsverfahren, wie
verfassungsschutz, auslöser für das verbotsverfahren gründe für, gegen und für das scheitern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, kennt jemand seriöse quellen, oder sollte ich etwas darüber unbedingtg wissen?!?

gruss eli
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aurelie.....so klappt das nie....... Big Laugh Big Laugh Big Laugh Ok, der war nicht gut, aber egal.

Also ich würde mal hier ein paar Seiten absuchen, da findet sich bestimmt etwas: http://www.politische-bildung.net/links/rechtsextremismus.htm
Wenn du dort nix findest, kannst du ja nochmal schreiben....

Greetz Angus
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mit google eine Seite gefunden, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob diese wirklich seriös ist.
http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/03/npd-1.htm

Ein besserer Link ist auf jeden Fall dieser:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/bverfg_cgi/pressemitteilungen/frames/bvg22-03
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den ersten link würde ich wieder verwerfen, denn Sätze wie "Der "Aufstand der Anständigen" finanziert lieber Buntstifte für Davidsternchen und Filmabende für Eingeweihte." (Zitat der Seite) halte ich nicht grade für den Aufmacher seriöser Seiten. Der Spendenaufruf ist mir auch ziemlich suspekt. Is aber bloß meine Meinung Augenzwinkern
Aurelie



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal danke für eure rückmeldung...
ich hab jetzt mal alle links durchgearbeitet, aber so richtig glücklich bin ich nicht mit dem ergebnis.

erstmal zum scheitern des verbotsverfahren, ist das nur wg dieser v-mann affaire gescheitert? wenn nein was waren die anderen gründe.

dann, warum wurde jetzt eigentlich der antrag konkret gestellt? was war der auslöser?

gruss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic