RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flüchtlinge - wie umgehen und finanzieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
tini1789



Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2015 16:46    Titel: Flüchtlinge - wie umgehen und finanzieren? Antworten mit Zitat

Es wundert mich ein wenig, dass ich bisher noch nichts hier in einem eigenen thread zum ggw. hochbrisanten flüchtlingsthema gelesen habe. Mich würde mal die meinung der mitgleider hier interessieren, wie ihr dazu steht.

Vor allem: wie sollte man das ganze finanzieren und wie verhindert man, dass die fast 1 mio neuen mitbürger auch deutsch lernen und in keine parallelgesellschaft abdriften?

Außerdem: wie kann es sein, dass arabische nachbarländer wie saudi arabien quasi keine flüchtlinge aufnehmen, europa aber schon? Warum wird das nicht in den medien debattiert?? Könnt ihr euch das erklären?

Neulich las ich einen *werbelink entfernt*, bei dem ein paar dinge angesprochen wurden, die ich bisher noch gar nicht beachtet und gesehen habe. Zum beispiel fragt der autor, weshalb niemand medial diskutiert, wieso man nicht einfach eine kleine solidarsteuer der (multi)millionäre zur beäwltigung der flüchtlingskrise erheben kann und stattdessen die kleinen Leute belastet? Finde ich einen sehr guten punkt, wenn nun die "superreichen" mal etwas von ihrem ohnehin nie ausgebbaren vermögen zum guten zwecke abgeben würden.

Außerdem gehe ich mit, dass die USA und die NATO kriege diese fl.krise zuvorderst verursachten, also "löffeln wir die eigene suppe aus". Deshalb muss sich auch die USA an den kosten beteiltigen - wieso ist davon aber keine nennenswerte rede? Genau so wenig wie die nichtbeteiltigung von den reichen golfstaaten wie saudi arabien, VEA, qatar etc. Wieso nehmen diese nicht ihre Glaubensbrüder auf?

Wie kann man das erklären? Und wie seht ihr das ganze rund ums Thema Flüchtlinge??
Chrisostomos



Anmeldungsdatum: 10.10.2016
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2018 06:34    Titel: Sie befinden sich hier in einem Geschichtsforum, Frau Tini. Antworten mit Zitat

Sie befinden sich hier in einem Geschichtsforum, Frau Tini.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flüchtlinge 1945-1949 4 Metthew 3091 07. März 2006 11:03
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flüchtlinge 1945-1949 4 Metthew 3091 07. März 2006 11:03
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flüchtlinge 1945-1949 4 Metthew 3091 07. März 2006 11:03
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen