RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Islamischer Machtbereich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Schmuffel
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 14:44    Titel: Islamischer Machtbereich Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was waren die internen und externen Gründe für die rasante Ausweitung des islamischen Machtberiches nach dem Tod Muhammads?

Meine Ideen:
Der Wohlstand und die Stärke der Welt zerfielen (Pestepidemien etc.). Das arabische Heer war eine gut organisierte Streitmacht und eine Anzahl ijrer Soldaten hatte militärische Erfahrung. Kamele dienten als Fortbewegungsmittel. Sie wurden eine Interessensgemeinschaft.
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2013 21:56    Titel: Freie Ausübung der Religion. Antworten mit Zitat

Die islamische Expansion bezeichnet die Eroberungspolitik der Anhänger Mohammeds von 632 bis ins 8. Jahrhundert. Der Schwerpunkt lag auf militärischen Eroberungen.

Die Kapitulationsverträge befreiten die nicht-muslimische Bevölkerung von den islamischen Steuern. Außerdem wurde Christen und Juden die freie Ausübung ihrer Religion gewährt. Das erleichterte schliesslich weitere Eroberungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion#Die_arabische_Eroberung_des_r.C3.B6mischen_Orients
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter