RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rechtsnormen im Mittelaltar
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
IchHabKeineAhnung



Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2012 15:29    Titel: Rechtsnormen im Mittelaltar Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ich soll eine PowerPointPresentation über das Thema Die Rolle der Juden im Mittelalter. Dort bin ich auf den Begriff ,,Rechtsnormen im mittelaltar'' gestoßen. Was heißt das?

Meine Ideen:
Vielleicht das sie souzsagen ihre eigenen gesetzte hatten?
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Rechtsnormen im Mittelaltar = Recht im Mittelalter. Also was für rechte hatten die Juden im Mittelalter und was durften sie nicht? Was war damals so los etc...

Gruß Sherlock Augenzwinkern
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2012 06:31    Titel: Die rechtliche Stellung der Juden im Mittelalter Antworten mit Zitat

In Europa?

Geschichte der Juden im Mittelalter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_(Mittelalter)

Die rechtliche Stellung der Juden im Mittelalter:
https://www.sbg.ac.at/ges/people/janotta/sim/juden.html#3
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtsnormen + mittelalterliche Ordnung 3 Gotrek 4318 27. Feb 2005 12:02
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtsnormen + mittelalterliche Ordnung 3 Gotrek 4318 27. Feb 2005 12:02
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtsnormen + mittelalterliche Ordnung 3 Gotrek 4318 27. Feb 2005 12:02
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen