RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
trajan
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 17:31    Titel: trajan Antworten mit Zitat

Meine Frage:
welche bedeutung hatte rom am ende von marcus ulpius traianus Herrscherzeit?

Meine Ideen:
Hatte blütezeit
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2012 14:24    Titel: Der Widerstand in den eroberten Ländern war nicht gebrochen. Antworten mit Zitat

.

Der Widerstand in den eroberten Ländern war nicht gebrochen.

"(...) Beim Tod Trajans war Großarmenien, bis auf jenen Teil, den der Kaiser noch im Jahre 116 abgeben musste, wieder in römischer Hand. Lusius Quietus hatte in Mesopotamien die wichtigsten Stellungen bereits zurückerobert, so dass nur noch an einigen Orten Widerstand zu beseitigen gewesen wäre. Hingegen konnte sich in den südlichen Teilen des parthischen Mesopotamien der von Trajan eingesetzte König Parthamaspates ohne römische Unterstützung nicht halten. Die letzten Erhebungen der Juden im Osten, in Ägypten und in Mesopotamien wurden von Hadrian niedergeschlagen. In Dakien und an der mittleren Donau, in Britannien und in Mauretanien brachen Aufstände aus. (...)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Trajan#Gewaltsames_Ende_der_flavischen_Dynastie

.
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2024 23:11    Titel: Cool Product Site Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Top Product Info 0cfab0a
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2024 14:19    Titel: Top Rated Product Website Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Top Rated Product Info cd07b03
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1090

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2024 08:02    Titel: Best Product Site Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about Awesome Product Info 95_595d
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike