RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kaukasier
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 13:56    Titel: Kaukasier Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In welcher Teilrepublik Russlands leben die Kaukasier?

Meine Ideen:
Habe im Internet nur entdeckt, dass die Kaukasier in Georgia oder so leben??=??
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Georgia ist ein amerikanischer Bundesstaat. Was Du meinst ist Georgien, was aber ein selbständiger Staat ist und kein Teil der russischen Föderation. Russische Gebiete, deren Bewohner man als Kaukasier bezeichnet sind Tschtschenien, Dagestan, Inguschetien, Kabardino-Balkarien, Karatschai-Tscherkessien, Nordossetien-Alanien und die Region Stavropol. Diese Gebiete werden seit 19.1.2010 zum neu geschaffenen Föderationskreis Nordkaukasus zugerechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkaukasus_(F%C3%B6derationskreis)

Darüberhinaus sind auch die Region Krasnodar und Adygeja geografisch noch im Bereich des Kaukasus. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Chechnya_and_Caucasus.png&filetimestamp=20050205051512

Diese russischen Gebiete sind in etwa vergleichbar mit den deutschen Bundesländern. Die Russische Föderation besteht insgesamt aus 83 solchen Gebieten.


Zuletzt bearbeitet von DmitriJakov am 13. Jan 2011 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Noch eine Frage. Weißt du zufällig wo ich Bilder der "Kaukasischen Bevölkerung" finde)
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=66393

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2011 17:37    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen dank, aber ich brauche bestimmte Personen mit Namen. Weiß wer woher ich diese Bilder bekomme?
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2011 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, zwei mehr oder weniger bekannte Kaukasier sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schewardnadse
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadschi_Murat

Wenn Du dich in Wikipedia durch die Geschichte der verschiedenen Republiken klickst, dann bekommst Du sicher auch noch mehr Namen.

PS: Du kannst auch die Kategorie Kaukasus durchwühlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kaukasus
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2011 12:07    Titel: Danke aber noch eine Frage Antworten mit Zitat

Vielen Dank, heißt das diese Persönlickeiten sind Kaukasier odeR?
War der Kaukasus einmal Teil Russlands? Kann mir dass noch einmal wer erklären, bin total die Niete auf dem Gebiet. Und warum bekirgen sich die Russen gegen die Kaukasier?
Danke!!! BITTE DRINGEND UM ANTWORT
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2011 12:44    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Russland wolte den Nordkaukasus erobern, haben sie das geschafft oder nicht? Ich versthee das nicht. Bitte HILFe .g.
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2011 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Russland den Nordkaukasus angegriffen hat? Schau zum Einen mal auf den Globus: Wenn Du auf dem Landweg nach Süden willst, musst Du über den Kaukasus. Links und rechts sind ziemlich große Meere (Schwarzes Meer und Kaspisches Meer).

Der Kaukasus war also strategisch äußerst wichtig. Und da die Bewohner des Kaukasus den Russen nicht besonders freundlich gesinnt waren und diese Verbindung nach Süden immer wieder störten, kam es zum Konflikt. Lies dazu mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_(1817%E2%80%931864)

PS Links funktionieren hier in dieser Forensoft nicht richtig. Gemeint ist der Kaukasuskrieg von 1817-1864
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 16:13    Titel: ? Antworten mit Zitat

Ja schon klar, aber Russland konnte die Gebiete dann "besetzen" oder? Und heute leben noch Kaukasier in diesen Teilrepubliken Russlands?
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 20:21    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

es war immer ein großes Hin- und Her mit der Besetzung und "reine" Kaukasier leben wohl auch nicht mehr in so großer Anzahl wie damals in den Gebieten, es kam ja wie bei jedem eingreifen der Staaten zur Vermischung zwischen den Völkern, wenn du das meinst
Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 20:53    Titel: `? Antworten mit Zitat

Okey aber heißt das, dass Russland nun die Gebiete des Nordkaukasus "übernommen" hat? oder wie schaut das aus?
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 21:02    Titel: Re: `? Antworten mit Zitat

Mit den genaueren millitärischen Umständen bin ich nicht vertraut, ich weiß aber von dem mehrfachen Einfall der Russen in das Gebiet, wenn du genaueres wissen willst, empfehle ich dir, eine private Nachricht an DevinCant zu schreiben, ein Experte in Sachen Millitärgeschichte

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mery, worauf willst Du eigentlich hinaus? "Kaukasier" sind kein Volk, sondern das ist schlicht die Bezeichnung der Menschen, die im Kaukasus leben. Bestenfalls gibt es kaukasische Völker.

Und der Nordkaukasus gehört politisch zur Russischen Föderation, so wie Bayern zur Bundesrepublik Deutschland oder Texas zu den USA. Und in Bayern leben nach wie von Bayern und in Texas leben nach wie vor Texaner.
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wollte wissen, was beim Krieg raus gekommen ist? .g.
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Russen haben gewonnen Big Laugh

Soviel ich weiß ist es zu keinem Genozid gekommen und auch zu keiner Vertreibung. Ebenso gab es offenkundig keine (erfolgreiche) Missionierung zum Christentum. Es haben sich "nur" die politischen Machtverhältnisse grundlegend geändert.
Mery



Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

OKE vielen Dank für deine Hilfe, bzw. eure Hilfe, hab nämlich ein Referat in GS, deshalb die vielen Fragen. :)
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

gerne, wenn noch etwas kommt, sind wir immer für dich da Augenzwinkern

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit