RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Informationen über Marie Antoinette!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Nessa94



Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2010 21:10    Titel: Informationen über Marie Antoinette! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle smile
Ich möchte meine Abschlusspräsentation über Marie Antoinette halten und dazu brauch ich wahre Informationen über sie! Ich habe schon viele gegoogelt, aber ich weiß ja nicht ob alles richtig ist und deshalb dachte ich mir vielleicht könnt ihr mir hier weithelfen :)

Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir Internetseiten und Bücher empfehlen können, die auf der Wahrheit basieren!

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Nessa

Meine Ideen:
...
Xabotis
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2010 20:04    Titel: Re: Informationen über Marie Antoinette! Antworten mit Zitat

Ich kann dir als Quelle die Zeitschrift PM-History empfehlen, die schreibt sehr wahrheitsbezogen und die müssten auch was über Marie Antoinette haben, gib ma bei Google ein

Viel Glück Thumbs up!
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei PM als Quelle allergrösste Vorsicht walten lassen! PM eignet sich in keinster Weise als seriöse Quelle, schon gar nicht für den Schulunterricht. Wer PM in einer Schularbeit als Quelle angibt muss wohl mit erheblichem Punktabzug rechnen.

Dann schon lieber Wikipedia als Einstieg. Der Artikel über sie enthält weitere Weblinks und Literatur.
Xabotis
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum meinst du das?
Hast du schlechtes von PM gehört?
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es mag sein, dass PM History redaktionell etwas anders geführt wird als das PM Magazin. Letzteres hat jedoch in Kreisen der Wissenschaft einen extrem schlechten Ruf. Es ist nicht nur populärwissenschaftlich geschrieben, woran ja zunächst nichts auszusetzen wäre, sondern es ist auch hochgradig spekulativ mit einem nicht zu übersehenden Hang zur Esoterik. Trotzdem kleidet es sich in das Mäntelchen der seriösen Sachlichkeit und täuscht so seine Leser. Und das ist es, was extrem sauer aufstösst.
Xabotis
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch schon gehört, ich glaub auch ich weiß, was du meinst, ich muss aber sagen, dass ich bis jetzals langfristiger Abonnent gute Erfahrungen gemacht habe, es is natürlich ein wenig in dieser "Ich hab was neues Entdeckt" Schiene a la Galileo, aber im Gegensatz dazu berufen die sich in ihren Thesen mehr auf den historischen Kontext, als das sie spekulieren, diese Aufreißer Spekulationen sin halt kommerziel leider unvermeidlich, weil das Interesse weckt, lässt sich aber im Ganzen sehr gut aushalten
wie gesagt, ich bin eigentlich bisher nicht enttäuscht worden
hastdu noch weitere Magazine, welche du mir empfehlen könntest?
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zeitschrift habe ich jetzt nicht im Angebot, aber ein Linkportal des Bibliothekservice Zentrum Baden-Württemberg:
http://www2.bsz-bw.de/cms/recherche/links/fabio/fabioGES.html

Diese Liste enthält vielleicht 100-200 Links zu online-Archiven und Bibliotheken in deutscher und englischer Spache zum Thema Geschichte.

Edit: Tippfehler korrigiert


Zuletzt bearbeitet von DmitriJakov am 11. Dez 2010 20:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Xabotis
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

sieht sehr gut aus

auch für dich, Nessa, schau dir den Link von DimitriJakov auch mal an, da ist bestimmt eine Quelle zu Marie Antoinette
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2023 14:09    Titel: value Antworten mit Zitat

Cano270.4CHAPCHAPNatiRobeJohnGiusShotCarlOtakBataXVIITamaCordOdinHearAcceTescSkarZoneChriDeko
TescTheoTescMagiCaroJameJuicBarbBalaKorrLighFutuDebeCleoYORKKeraNiveNiveSlimWoodMediSchaWill
PeteWeltVoguNighMonaThisWitcFELIHomoConcSadoMacbMornMariFallblacErviPetegunmmattStevTheoPhil
EnduTimoFeliItalPianOsirAstrdiamMadoModoNasoLAPIElegRobeXVIIASASZoneShowZoneZoneJameZoneXVII
SeymZoneCarldiamDigiZoneLapiZoneZoneZoneGiraZoneZoneZoneZoneRHZNZoneZoneZoneZoneVincZonetapa
ZoneAppeDHChOLEDAnnoMABEIritVestPeerGlamLEGOFUZJDylaChicOlmeRenzMistHYUNSTARTOYOHoheFeigPost
WinxAlasTrefMagiLaccBlacIntrWindWindisteKidsRedmSmilYachEukaNichDisgTrouWindMYSTdeatErleBill
ScorballNatuAcadPaulcoacVictVIIISingAcadMarisaleEmilBestPropManiRolaBriaBriaMatcMarkBallVikt
CharProdClauDaviHappMagiClasAndrJoneBriaFyodKingRussJuliUzziSuppFranMattDelpLaurHeleOLEDOLED
OLEDLiftHenrKissJacqwwwrStayHAPPRobeTalkMillBillprogtuchkasKingSher
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:17    Titel: value Antworten mit Zitat

Lucy
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:18    Titel: value Antworten mit Zitat

365
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:19    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:20    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:22    Titel: value Antworten mit Zitat

Cudd
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:27    Titel: value Antworten mit Zitat

Cold
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2023 10:28    Titel: value Antworten mit Zitat

XIII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 21:27    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтhttp://eyesvisions.comÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo kann man umfassende Informationen über Moskau erhalten? 1 Joni92 71 14. März 2024 15:25
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Quellen für Informationen zu Kreuzfahrt-Reisezielen? 2 Joni92 91 01. März 2024 11:44
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich die neuesten Informationen über Avalanche? 2 Joni92 96 10. Apr 2024 03:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist los mit PartnerCash? Hat jemand Informationen? 2 Joni92 93 10. Apr 2024 03:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche nach Informationen zur digitalen Transformation im TV 3 Joni92 121 03. Apr 2024 22:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche nach Informationen zur Immobilienfinanzierung 227 ranka 487 17. Apr 2024 18:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kann man den Informationen über Muttertag finden? 224 Joni92 635 17. Apr 2024 18:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Französischen Revolution 19 Sasi 35772 19. Jan 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche nach interessanten Fakten und Informationen über Hunde 7 Joni92 277 17. Apr 2024 13:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Informationen zur Golfmitgliedschaft 7 NapoleonBonaparte 633 09. Apr 2024 23:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frauen in der Französischen Revolution 19 Sasi 35772 19. Jan 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie Antoinette HP 6 Gast 3660 08. Apr 2024 23:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Referat Hofhaltung Marie Antoinette? 3 Gast 3272 09. Apr 2024 07:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge marie antoinette 4 Gast 3074 01. März 2024 21:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steuerberater gesucht 6 Dernion 904 09. Apr 2024 22:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen