RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
KZ Dachau
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Kohoi



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 00:50    Titel: KZ Dachau Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin ziemlich unkreativ in Sachen Referate und das wird noch schlimmer im Fach Geschichte. Bis jetzt hab ich nur die Geschichte des KZs zusammengefasst. Was meint ihr sollte ich noch reinbringen?

Schonmal ein großes Thx Big Laugh
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast uns noch nicht verraten, was du schon drin hast, also können wir dir nicht sagen, was fehlt.

Gruß

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
Kohoi



Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die ganze Geschichte drin. Sieht so aus :


Am 21. März 1933 gab Heinrich Himmler die Errichtung eines Konzentrationslagers in Dachau in Auftrag.

Im Juni 1933 wurde Theodor Eicke zum Kommandanten des Konzentrationslagers ernannt.

Einteilung der Konzentrationslager in zwei Bereiche a) Häftlingslager b) Kommandanturbereich stammte von ihm.

Ersten Häftlinge waren politische Gegner des Regimes, Kommunisten, Sozialdemokraten, Gewerkschafter, dann auch Juden, Homosexuelle, Zigeuner, Zeugen Jehovas, Geistliche etc.

Insgesamt waren über 200.000 Häftlinge aus mehr als 30 Staaten in Dachau inhaftiert.

Häftlinge mussten für die Bewirtschaftung und dem Unterhalt des Lagers sorgen und in Nebenlager für die deutsche Rüstungsproduktion arbeiteten.(Beispiele: Kaufering und Mühldorf).

Im Laufe des Krieges wurde das Konzentrationslager Dachau zunehmend auch zu einer Stätte des Massenmordes: So wurden ab Oktober 1941 mehrere tausend sowjetischer Kriegsgefangener nach Dachau gebracht und dort erschossen.

SS-Ärzte führten Versuche an Häftlingen durch(Unterdruckversuchen, Unterkühlungsversuchen, Versuchen mit Malaria).

der Polizei-Führerhat keine Macht gehabt sondern der wirkliche Herr über das Lager war SS-Sturmhauptführer Hilmar Wäckerle.
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht, ob dus schon ghalten hat aba hier noch ein paar dinge:

es gibt in dachau ne Gaskammer, aba die wurde nie wirklich benutzt. Nur zu experimenten.
und ich würde noch vorschlagen, zu sagen wie das Kz jetzt ist. Und außerdem, wie das mit der Befrieung war. Wenns dazu dann noch fragen gibt kannst ja achfragen. ich wohn ja jetzt nicht grad weit von dachau entfernt und war da ja auch schon oft....

lg chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
Gaius Julius Cäsar



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte da schon noch was:

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Dachau da stehen noch sehr interessante Dinge drinnen.

dann würde ich am Ende sagen etwas wie: "Wollen wir hoffen das ein Verbrechen wie Hitler es begangen hat nie wieder vorkommt und alle ähnlichen Verbrechen die verübt werden bestraft werden" oder so etwas. irgend ein Fazit. kommt immer gut an. oder eine kurze Zusammenfassung.

außerdem könnte man darauf hinweisen das Dachau eine Gedenkstätte ist und sie besichtige werden kann. Dort wurde auch vor nicht zu langer Zeit ein trauer Gottesdienst abgehalten.

so mehr weiß ich nicht. ich wohne in der Nähe von Dachau.

_________________
salvo errore et omissione.

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gaius Julius Cäsar hat Folgendes geschrieben:
also ich hätte da schon noch was:


dann würde ich am Ende sagen etwas wie: "Wollen wir hoffen das ein Verbrechen wie Hitler es begangen hat nie wieder vorkommt und alle ähnlichen Verbrechen die verübt werden bestraft werden" oder so etwas. irgend ein Fazit. kommt immer gut an. oder eine kurze Zusammenfassung.



da zu dem fett gedruckten kannst ja noch sgen, dass es dazu eine statue gibt vor dem krematorium. auf der steht so was ähnliches.

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2023 00:03    Titel: value Antworten mit Zitat

детÑ205.8BettAIDSEnteСолоNeoMФлагHoodCitiклейMargNordСолонапиTescСодеСметLisaРодиEchtКругInte
RokaReneДегоКузнTaftСодеÑтихМарьUmbrGuajGiovSenzÐикоЕлохПугаSallÑерт(книComp1106нравопиÑyour
PalmStanOmsaгражIngmÑтудFantÐгашÐтамзащиВинаElegJameУказкубиcorrELEGCarrRameIsaaÑертÑертSisi
СоматканSilvBrixMarcCircDolbCiviQuikPierвойнРудиAajaÑнерРоÑÑFranJohaизвеИллюJeweSamuWindSide
ГрюниÑкуDaviRondÑереEmilChetRobeFranZoneРублRogeDigiВерÑHuggКазнZoneMicrDianÑереÐикоРотеMarc
InteгорллазуmicrкракSlavNVMTMetaMMEKÐфанContJard0000TropРоÑÑплаÑКузнИталРомарельConnnervFolk
МакÑкнижцветинтеакадГонкударWindPowePoweMoleуведChouFresЗелаСодеЛитРFraeÐГроNavyЛитРЛитРÐлек
доÑтДонÑПодзChenвоÑп245-ОвечКантXVIIВелиувлеФомиÐндр(199мульMikhвызыComedragСинеAbraDeviSony
LoehДолгпроидоподворВоÑÑ‚GianВард1208курÑначаÐикиотечМульÐлекElviHappБрилSheiЛипÑÐизоmicrmicr
micrДюлиждутReinМакÑOperSergЕфреупраСимаФормШмыравтоtuchkasЧеркдруг
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 01. März 2024 13:59    Titel: value Antworten mit Zitat

Ñказ222.7ÑторaddiIdriСкорЯроÑчитараÑÑXVIIRobeDekoÑборMargGera(196HarrСруоMaurSinfErleУчаеИллю
ВелиЮрчеWillRondNatuGarnNaivDiscВавиТомиMichBriaRichOreaCleaAutrÑертSheeHeadBlacHarlDiadPant
JennРоÑÑNikoLoewFunkинфоTwisÑмерЧиÑтКоÑтперÑцентпечвEdgaФормXVIIPradFeliEnjoPlanDaviWindБЛСм
WindSileHarrNevjFilmBryaRichZoneBonuGerayeunGeorтопоMichZoneZoneZoneÑудьZoneZoneNaso55-1Zone
firsAldo103/VickгрупПервRobeКалиWill1277ТарадиÑцмаÑкПалиÐевÑPeteJameKounBonuЯроÑБутоXVIIЯков
ГлушМухиÑтекпродклейTokyShinDolbVtecCotoBookГ531CarrBradPlayКитаRenzРыкоГладARAGхороврачBlue
FlatRussинÑттемаZodiмешоNighStarWindÑзыкCariValiDysoSmokPediWindAlanКузиJustклубконкiPhoЛитР
GoodSTORBudoМихаОктÑAndeоблаHonoКузиТрегRollХомкQueeпоÑÑ‚FareCiscmailRobeЗакгУÑмаФишмRobeбокÑ
МалоМартпрелуточвозрRogeТкачИванБутыÑкзаавтодетьЯровAstrШилоÑторДольЗацеЛепеВоÑкджунпродпрод
продLunawwwrThisXVIIРоÑÑBeyoThisstarмечтSimoReplиздаtuchkasThosГоль
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2024 13:53    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Arbeiten und Hungerm im KZ Dachau 4 cathy 4537 08. Apr 2024 19:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Arbeiten und Hungerm im KZ Dachau 4 cathy 4537 08. Apr 2024 19:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Arbeiten und Hungerm im KZ Dachau 4 cathy 4537 08. Apr 2024 19:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen