RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschichte-Datenbank für Schüler- wer macht mit?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Egolohtap



Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2007 20:47    Titel: Geschichte-Datenbank für Schüler- wer macht mit? Antworten mit Zitat

Abend
Ich habe ein Problem: In meiner Klasse gibt es außer mir vielleicht 1-2 Personen, die Geschichte mögen (9. Klasse, jedoch ein Jahr zurück, hatten erst ab der 7. Geschichte). Die anderen alle hassen Geschichte und haben KEINE Ahnung, die Noten gehen von 3-6, meistens zumindest.
Ich würde gerne eine Seite aufmachen, auf der jeder Artikel oder Beiträge über Geschichte schreiben kann, geordnet nach Jahrgangsstufe und Thema. Wichtig: Kein normales Geschichte Portal, die Wikipedia weiß es eh. Es geht darum, dass selbst diese Leute, die keine Ahnung haben, etwas verstehen.
Ich wollte das ganze als FESTES Sortiment und nicht wie ein Forum, sondern, ein guter Beitrag bleibt drinnen und wird nicht durch Kommentare überlagert. Ich habe Webspace und ein wenig Erfahrung mit anderen Webprojekten, habe auch einen Informatikkurs belegt. Wenn also jemand Interesse hat und sich berufen fühlt zu schreiben ODER so einen Klasse wie ich hat, bitte melden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht gibts ja hier Leute, die gute Ideen und Vorschläge einbringen wollen. In diesem Sinne:

Schönen Abend...
Egolohtap



Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe mich nun entschlossen, Joomla zu benutzen, das dürfte die größten Möglichkeiten bieten. Jedoch: Wir brauchen ein gutes Template. Ich habe gesucht, aber die Auswahl ist gigantisch und bisher habe ich keins gefunden, für Mitsucher bin ich dankbar.

Schaut mal rein:

http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album03&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php
Alienx



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hio,

habt ihr euer Projekt schon fertig oder sucht ihr noch nach Mitarbeitern? Wäre generell daran interessiert.

Joomla braucht man dazu im Prinzip nicht. Wenn du nur Beiträge (Text, Bilder, Links etc.) verfassen willst, reicht schon ein einfaches PHP-Skript, das die Einträge in ne DB speichert und dann wieder ausliest. Der Rest ist eig. nur ein bisschen Handwerk. Wichtig ist in jedem Fall ein gute, leicht zu merkende Domain und ein generell durchweg erreichbarer Server.

Der Ansatz ist auf jeden Fall interessant. Welche Themenbereiche wolltest du abdecken?

(Hoffe, er meldet sich nochmal, auch nach nem Jahr xD)

MfG Alienx

_________________
Johnny Cash | AvP Forum | Alienx

http://www.avpfight.de/sig.gif
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2024 15:24    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic