RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strafen der Griechen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
bugi



Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2007 18:42    Titel: Strafen der Griechen Antworten mit Zitat

Hi,
wusstet ihr, dass zu den entehrendsten Strafen der Griechen
die Verweigerung der Beerdigung, Exhumierung der Vorfahren des Verurteilten und die Verfluchung gehörten?
Es musste sicherlich ziemlich furchtbar für die Verurteilten sein nicht beerdigt zu werden. Eigentlich wurden die Verbrecher in der Unterwelt in den Tartaros verbannt, doch das trifft dann ja wohl auf die Unbeerdigten auch nicht zu? grübelnd

Liebe Grüße,

Luisa
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja die Strafen, auch die, die nach dem Tod noch über einen verhängt wurden waren teils richtig grausam. Die verfluchung, die Verbannun bzw. das Leben im Exil waren da noch recht humane Strafen. Man sieht die Gerichtsbarkeit der Griechen doch schon an ihrem Scherbengericht. Die Männer konnten da ja jeden beliebigen Namen einrizen, egal ob er nun was verbrochen hatte oder nicht.

Die Römer löschten ja sogar einen Verurteilten aus ihrer Erinnerung, indem sie seinen namen auf Denkmälern oder auch auf dessen Grabstein ausmeiselten.
bugi



Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Ausmeißeln der Inschriften ist echt heftig. Ich dachte die Römer wären schon ein wenig menschlicher gewesen, na gut sie hatten schon schlimme strafen, Kreuzigung, den Tod in der Arena durch Tiere...
Aber trotzdem...

Liebe Grüße,
Luisa
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kreuzigung muss ein schlimmer Tod gewesen sein, aber die anschließende "Leicheschau", die mit den am Kreuzhängenden Leichen betrieben wurde war graussamer.
Zum Beispiel am Fall Cicero:
(Auszug aus Wiki)
Er wurde verstümmelt durch die Straßen Roms geschleift, sein Kopf und seine Hände wurden auf den Rostra am Forum Romanum ausgestellt. Fulvia, die nacheinander mit seinen Feinden Clodius und M. Antonius verheiratet war, soll nach Cassius Dio seine Zunge mit ihrer Haarnadel durchbohrt haben. Sein Bruder Quintus Tullius Cicero fiel denselben Proskriptionen zum Opfer.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2024 20:20    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2024 16:33    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Griechen in Süditalien und Sizilien 6 Lieschen84 3966 23. Apr 2024 00:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GRIECHEN! 235 Gast 6755 22. Apr 2024 21:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie heizten Römer und Griechen? >>>REFERAT 5 Tsuki-Chan 10857 21. Jan 2024 02:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ-Prozesse Strafen? 5 Gast 4385 20. Jan 2024 13:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GRIECHEN! 235 Gast 6755 22. Apr 2024 21:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Griechen in Süditalien und Sizilien 6 Lieschen84 3966 23. Apr 2024 00:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie heizten Römer und Griechen? >>>REFERAT 5 Tsuki-Chan 10857 21. Jan 2024 02:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ-Prozesse Strafen? 5 Gast 4385 20. Jan 2024 13:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie heizten Römer und Griechen? >>>REFERAT 5 Tsuki-Chan 10857 21. Jan 2024 02:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GRIECHEN! 235 Gast 6755 22. Apr 2024 21:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ-Prozesse Strafen? 5 Gast 4385 20. Jan 2024 13:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Griechen in Süditalien und Sizilien 6 Lieschen84 3966 23. Apr 2024 00:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen