RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
RAF
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
miss_y



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2007 17:29    Titel: RAF Antworten mit Zitat

hallo...
muss ein referat über die RAF (Rote Armee Fraktion) halten...
ich habe gedacht, dass ich chronologisch vorgehe- von 1968 bis heute ...also die ganze Geschichte der RAF....kennt ihr vielleicht gute seiten auf denen nicht zu viel und nicht zu wenig steht...??...hab selbst nachgeguckt aber es gibt fast nur Zeitungsartikel oder Chroniken, die nicht sehr umfassen sind...

danke Rock
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miss Y,
Ich persönlich halte http://www.rafinfo.de/ für die ultimative Anlaufstelle in Sachen RAF. Für kompaktere Informationen sei dir http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion empfohlen.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

In der Stern läuft (oder lief grübelnd ) gerade eine Serie über die RAF. Vielleicht kennst du STERN Leser, die ihre Zeitschriften aufbewahren, oder vielleicht bekommst du die Artikel auch wo anders her?

Interessant fand ich auch diesen Artikel aus der Zeit: http://www.zeit.de/2007/11/RAF. Vielleicht für Hintergründe ganz interessant.
Persönlich würde mich mal interessieren, wie den Artikel andere Nutzer so bewerten, weil ich einige Thesen in dem Artikel zum ersten Mal gehört habe.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihe des Sterns war wirklich durchaus interessant und befindet sich immernoch im Netz, auf den Seiten des Sterns. Hier findest du auch umfassendes Bildmaterial.

Da es sich hier jedoch immernoch im Zeitgeschichte handelt ist die Thematik immernoch kontrovers zu betrachten.

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge RAF: Auswirkungen auf die Jugend - Verurteilung oder klammhe 0 Gast 2643 19. Mai 2014 15:16
schinkensahne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 3 Geschii 2195 10. Jun 2013 05:30
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raf 1 sebi 1946 20. Apr 2010 01:42
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAF 2 anni 2000 03. Jun 2005 14:50
mR.oRange Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 3 Geschii 2195 10. Jun 2013 05:30
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAF 2 anni 2000 03. Jun 2005 14:50
mR.oRange Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raf 1 sebi 1946 20. Apr 2010 01:42
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAF: Auswirkungen auf die Jugend - Verurteilung oder klammhe 0 Gast 2643 19. Mai 2014 15:16
schinkensahne Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge RAF: Auswirkungen auf die Jugend - Verurteilung oder klammhe 0 Gast 2643 19. Mai 2014 15:16
schinkensahne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 3 Geschii 2195 10. Jun 2013 05:30
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RAF 2 anni 2000 03. Jun 2005 14:50
mR.oRange Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raf 1 sebi 1946 20. Apr 2010 01:42
MI Letzten Beitrag anzeigen