RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übersetzungsmaschinen [abgesp.: Mitglieder stellen sich vor]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
GCpunk



Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute! Bin neu hier und hab mal'ne Frage. Habt ihr 'nen Tipp für mich, welche Übersetzungsmaschinen gut sind? grübelnd

Brauch dringend Hilfe sonst meckert meine besch... Französischlehrerin wieder! Lehrer

Gruß

Ela Rock
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2006 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

@GCPunk:

1. Was hat das in diesem Thread verloren?
2. Wir haben über das Thema Übersetzungsmaschinen in diesem Forum schonmal diskutiert. Der Thread ist ganz leicht zu finden...
3. Es ist nicht Sinn einer Übersetzungsmaschine, deine Hausaufgaben zu machen. Erstens sind es eben nur Maschinen, sie produzieren viele Fehler. Zweitens kennen Lehrer den Trick und du handelst dir Ärger ein, wenn es rauskommt. Dritens: Glaub mir, es kommt der Tag, da du dich in den Hosenboden treten möchtest, dich nicht selbst in Französisch angestrengt zu haben...
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Talh hat vollkommen Recht, das hat nichts mit "Mitglieder stellen sich vor" zu tun! Deshalb hab ich mir mal die Freiheit genommen das Thema abzuspalten!

Erst einmal Willkommen
Und dann ein paar Punkte zu deinem Problem:
1. Ich gebe Talh in allen Punkten Recht Big Laugh .
2. Die wahrscheinlich beste, kostenlose Übersetzungmaschine im Netz ist die von Google - und da weißt du ja, was da rauskommt...
Das Problem ist, dass es bisher noch nicht gelungen ist, alle Tücken der Grammatik - v.a. die Ausnahmen! - in einen vernünftigen Computeralgorithmus zu packen (wie ich - wenn du die Boardsuche benutzt, wirst du das sehen - schon mehrmals erwähnt habe). Ein solcher Algorithmus existiert noch nicht.
Derzeit versucht man meines Wissens nach eher einen Lernalgorithmus zu kreiren, der seine Fähigkeiten aus dem Vergleich von Millionen von Texten selber lernen soll. Aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 10:35    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic