RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Menschenrechtsverletzungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Simi



Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 19:33    Titel: Menschenrechtsverletzungen Antworten mit Zitat

Hallöchen!!!!!
Ich wusste nicht ob ich hier das Thema Menschenrechtsverletzungen reinschreiben kann ich habs jetzt einafch mal gemacht =)
Und zwar sollen wir erklären worin die Gründe für Menschenrechtsverletzungen liegen könnten!
Ich habe da auch schon einen texz geschrieben aber ich wollte nocheinmal fragen ob euch jetzt noch spontan was einfällt. Den Text abzuschreiben hätte jetzt zu lange gedauert aber ich bin über jede antwort erfreut!!
gruß simi
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Unterforum ist schon in Ordnung (Neuzeit wäre auch in Ordnung gewesen, aber es ist ja eigentlich auch eher ein politisches Thema).

Hast du selbst keinerlei Ideen dazu? Poste die doch mal (in Stichpunkten)! Bis dahin schon einmal die ein oder andere Idee - wenn ich das richtig verstanden habe:

- keine innere Überzeugung, dass die Menschenrechte korrekt sind
- Gier nach Macht und Geld
- Unkenntnis der Menschenrechte (naja, eher weniger, ist auch dem ersten Punkt sehr ähnlich)

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2006 07:03    Titel: Gründe für Menschenrechtsverletzungen Antworten mit Zitat

Spontan fällt mir ein, daß Menschenrechtsverletzungen seit dem 11.9.2001 erheblich zugenommen haben, und das nicht nur in den USA.
Der Staat hat nämlich angesichts des alle bedrohenden Terrorismus abzuwägen, was wichtiger ist: Die Sicherheit der Allgemeinheit oder die Menschenrechte des Einzelnen (z.B. auf Unverletzlichkeit der Wohnung); und dabei kommt es dann zunehmend zu Menschenrechtsverletzungen.


Gruß von der Waterkant,

Peter
Simi



Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

also als früne hab ich jetzt bis so in stichworten:
- Immer ist ein Grund der fehlende Respekt vor dem Leben und der Freiheit anderer
- Radikale Überzeugungstäter halten alle Mittel für gerechtfertigt um ihre Ziele zu erreichen
- Diktatorische Regime fürchten um ihre Macht und unterdrücken jede Art von abweichender meinung (vielleicht könnte mir noch einmal einer erklären was denn ein Diktatorisches Regimes ist)
- Terroranschlag am 11.09.2001 führte zu einer neuen welle von Menschenrechtsverletzungen. Viele Regierungen, auch in demokratischen Staaten, nutzen die Angst vor Terroranschlägen in der Bevölkerung um politisch Andersdenkende unter Druck zu setzten und um Gesetzte zu erlassen, die Menschenrechte einschränken.

so das wars im prinzip kurz gefasst hab dann noch ein paar beispiele wie Kinderarbeit Frauenunterdrückung usw.
schon ma danke für die antworten konnte noch ein bisschen ergänzen
gruß simi
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenrechte sind .... unentziehbare Rechte (des Einzelnen) gegenüber der öffentlichen Gewalt (Staat)
- siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrecht -

Menschenrechtsverletzungen sind demnach Verletzungen dieser Rechte (durch den Staat).

Staat kann dabei aber sowohl die Legislative (das Parlament) sein, wenn sie z.B. ein Gesetz beschlösse, das Folterungen zuläßt oder gar vorschreibt

- als auch die Exekutive (die Regierung), die foltert oder foltern läßt

- und sogar die Judikative (die Gerichte), wenn sie Folterungen ungestraft durchgegehen lassen oder selbst foltern.

Nicht von staatlichen Organen, sondern z.B. von "radikalen Überzeugungstätern" begangene Untaten sind dagegen keine Menschenrechtsverletzungen.




Diktatorische Regime sind Staatsformen, in denen die Gewaltenteilung nicht praktiziert wird: Die Regierung (an deren Spitze der Diktator) - erläßt die Gesetze selbst (also ohne Parlament) und erteilt den Gerichten Weisungen.
- siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Diktator -

Typisches Beispiel: Diktatur Adolf Hitlers.


Gruß von der Waterkant,

Peter
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2023 14:18    Titel: value Antworten mit Zitat

Ñовр69.8BettBettШевекартÑпецSunnEnemJokeметаGett0721StarBairDavePhilChopJameИбатКраÑТимоПарх
ConrБабиГрафÐикоRondJameRobeфактДюжеChapБЯШиSambСуÑоИллюNighalteGesiÐлекБориYangCanoЛибмÐбаш
GarnКонеИгнаRobeКорÑоконWestКоваModoвозвModoМолчSaltSela1279ДемиГоноПаниТагрMarkPushШараЕрох
СапоXVIIModoWillпрокSelaSelaУрлаVentElegФедоÐбулMODOZoneрабоGlenAlkaÑледСороXVIICircБадиВÑйц
ZoneOswaZoneZoneZoneZoneXVIIZoneзавеZoneZoneZoneZoneZoneZoneMariИллюZoneZoneZoneназнChetZone
БаркначаиконKOSSхороCASEElecCataEdwaDaviразвBriaStVaÑерт0000RetrРоÑÑчаÑаKenwдворИндодетеBlue
предENTRфломТуронезаPeugупакCaroWindWindкубиBoscChouBvlgWhisЛитРÐлтыЕрмаXVIIBullÑконБрилAbov
FantСобоВалюунивавтоÑтатБыхоWiebБычкЧерелениÐбраWannElviWindСувоБориболеФильLandBarrназвМоÑк
ЛазаТравÐбчуВалкоконДориСтеп12-3ПопоЧернавтоСодередарабоGaryCrucРамзЗемлCheaСавеклаÑKOSSKOSS
KOSSTeflRounBodyПараÑтотSupeИнеÑ133-прибФауÑВакуМироtuchkasавтоГуба
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2024 08:38    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2024 19:29    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges