RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tut-Anch-Amun
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum
Autor Nachricht
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 05:04    Titel: Tut-Anch-Amun Antworten mit Zitat

In Bonn findet zur Zeit - bis zum 1. Mai 2005 - eine Tut-Anch-Amun-Ausstellung statt. Näheres kann man unter http://www.kunsthalle-bonn.de und den zahlreichen Links dortselbst erfahren, von denen ich besonders den über Howard Carter empfehle.
McH
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für den Hinweis Thumbs up!

Endlich ist hier im Altertums-Forum ein bischen mehr Leben eingekehrt, und es wird nicht nur über Hochtechnologie bei den Ägyptern gesprochen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Bücherwurm
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 15:33    Titel: Nesperennub, ein alter Ägypter Antworten mit Zitat

Im British Museum in London kann man zur Zeit eine Reise in die Vergangenheit machen.
In dem Museum kann man eine Führung mitmachen,bei welcher ein 3D Film gezeigt wird, in welchem sie eine alte Mumie geröngt haben und sich fragen wer die Person war, wie alt sie war,´was sie als beruf war und warum sie gestorben ist.
Diese Vorstellung empfehle ich jedem der in nächster Zeit mal nach London fährt!!SCHAUT SIE EUCH AN!!
Bücherwurm
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass ich nicht in Bonn wohne smile
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Bücherwurm
Wie lang gibt es diese Ausstellung noch? Ich fahre leider erst im Sommer nach London, aber vielleicht gibt es die dann ja noch, dann werde ich sie mir anschauen.

Zu Tut-Anch-Amun: Eigentlich wohne ich in der Nähe von Bonn, aber zur Zeit bin ich ja in Frankreich unglücklich .
Im Imax Kino gibt es glaube ich einen sehr eindrucksvollen Film über die Ägypter, wo auch von der Ausgrabung des Tut-Anch-Amun Grabs gesprochen wird. Ich habe den Film aber in den USA gesehen, weiss also nicht, ob es ihn auch in Deutschland gibt.

Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Film habe ich gehört, aber hier in den Kinos noch nirgends gesehen.
Bücherwurm
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, traurig ich weiß nicht wie lang die Ausstellung noch geht.
Bücherwurm
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad die Seiten über diese Mumie gefunden, hier für interessiert die adresse :
http://www.thebritishmuseum.ac.uk/compass/ixbin/hixclient.exe?_IXDB_=compass&_IXFIRST_=1&_IXMAXHITS_=1&_IXSPFX_=graphical/gt/lin/&$+with+all_unique_id_index+is+$=ENC12806&_IXtour=ENC12806&submit-button=summary

Ist zwar auf englisch, dafür aber sehr interessiert.
Viel Spass euer Bücherwurm Wink
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bis zum 1. Mai 2005


Siehe erster Beitrag von MacHarms Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas
Ich meinte die Ausstellung: "Mummies: The Inside Story" im Britischen Museum. Augenzwinkern Aber scheinbar läuft die erst einmal unendlich, weil auch ich nirgendwo ein Stopdatum gefunden habe.
Die andere Ausstellung kann ich mir Gott sei Dank anschauen, weil ich im Februar wieder zurückbin Tanzen

@Bücherwurm
Danke für den Link smile

Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das habe ich komplett überlesen, sorry geschockt
Gil



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das die selbe Austellung über Tut-Anch-Amun die bis vor kurzem in Basel war? Der Grabschatz und so

Die war nämlich ganz toll und ist auf jeden Fall sehenswert...
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an ja, allerdings ist diese Ausstellung schon geschlossen.
Franziska



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Ausstellung in Bonn war vorher auch in Basel.

Soweit ich weiter informiert bin, macht sie jetzt dann noch weiter eine "Rundreise" durch weitere Länder.

In Bonn ist jetzt eine Ausstellung über Dschingis Khan.
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, es ist jetzt eine Ausstellung von Dschingis Khan zu sehen:
http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/topthemen/02483/?lang=de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Altertum]Tutanchamun 0 TcHamP 3399 02. Jul 2007 17:53
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Altertum]Tutanchamun 0 TcHamP 3399 02. Jul 2007 17:53
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Altertum]Tutanchamun 0 TcHamP 3399 02. Jul 2007 17:53
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen