RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hiltler Reaktion auf GBs Reaktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
rouge
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2006 12:18    Titel: Hiltler Reaktion auf GBs Reaktion Antworten mit Zitat

Hallihallo Wink
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Nach Deutschlands Völkerbundaustritt meinte England ja aufeinmal, dass Frankreich übertrieben habe mit seiner Sicherheitspolitik und befürchtet jetzt, dass Deutschland und die Sowjetunion sich zusammenschließen (so habe ich das jetzt zumindest verstanden...wahrscheinlich fehlt da noch was(?!)..wäre hilfreich, wenn es jemand besser wüsste:-))..
jetzt sollen wir Hitlers Reaktion hierrauf sozusagen vorhersagen!

Ich hab erstmal nur geschrieben, dass Hitler sich jetzt sicher sein kann, kein außenpolitisches Risiko eingegangen zu sein...
mir fällt einfach nicht mehr ein...aber das ist leider zu wenig...könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schoma im Voraus;-)
Träumer



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Politik dieser Zeitalters ist ein wenig verworren. Auf England trifft am besten der Begriff der "Appeasement-Politik" zu (engl. befriedigen). Im Angesicht der kontroversen Ansichten der europäischen Staaten lag ein weiterer Weltkrieg gewissermaßen schon in der Luft - und England wollte einen weiteren "Great War" verhindern, also hat es bei jeder Forderung des Deutschen Reichs ein oder zwei Augen zugedrückt, um ja keinen Krieg heraufzubeschwören. Z.B. hat England bei der Besetzung der Tschechoslowakai untätig zugesehen, weil Hitler mit einer "militärischen Aktion" gedroht hat.

Hitler hat auch beim Angriff auf Polen gehofft, dass England und Frankreich untätig zusehen würden, aber diesmal war er zu weit gegangen.

Hoffentlich hilft dir das.

_________________
"Ich bin wegen eines Verbrechens verurteilt worden, das ich noch nicht einmal begangen habe."
"Wegen was denn?"
"Versuchten Mordes"

Augenzwinkern
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Träumer hat Folgendes geschrieben:
Hitler hat auch beim Angriff auf Polen gehofft, dass England und Frankreich untätig zusehen würden, aber diesmal war er zu weit gegangen.


Na ja, untätig zugesehen haben sie in gewisser Weise schon. Und die Franzosen hatten im Gegensatz zu den Briten auf ihrer Insel auch nicht mehr die Zeit, daraus etwas zu lernen...

_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
rouge
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

okay...erstmal danke...
aber meine eigentliche Frage wurde doch eigentlich gar nicht beantwortet!
Und zwar wie sieht Hitler die Einstellung Englands gegenüber seiner Politik?
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2024 21:18    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wilsons 14 Punkte und die deutsche Reaktion darauf 3 *Fee* 4247 13. Apr 2024 09:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wilsons 14 Punkte und die deutsche Reaktion darauf 3 *Fee* 4247 13. Apr 2024 09:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wilsons 14 Punkte und die deutsche Reaktion darauf 3 *Fee* 4247 13. Apr 2024 09:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen