RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bauern im mittelalter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Mats
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2006 21:00    Titel: Bauern im mittelalter Antworten mit Zitat

Ey letz help pls ich brauch viele infos zu bauern im mittelalter ich muss bis montag eine mappe zusammen stellen
Hilfe sonst bin ich geliefert traurig
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Jan 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ggg
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell dir doch eine mappe zusammen...
checker! Wink

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Reefi
Bitte unterlasse solche unqualifizierten Bemerkungen, Danke.

@Thema

Was genau suchst du?
Mein Tip: Google und Wikipedia. Da findest du erst mal alles für den ersten Überblick. Wenn du dann konkrete Fragen hast melde dich nochmals hier.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

manche schüler können echt dämlich sein ...

welche klasse denn? 7. klasse is vom umfang/ anspruch ja bissi was anderes als 11. ...

"horizonte I. geschichte für die oberstufe, westermann-verlag"

otto borst, alltagsleben im mittelalter, insel-verlag

...

_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Diskussion um den Umfang/Ansprch wollen wir hier lieber mal nicht beginnen. Ich bin zur Zeit in der 11 und der Stoff ist weniger und leichter als damals in der 7/8 Klasse.

Hier mal ein paar Links:
http://www.lehnswesen.de/page/html_index.html
http://turba-delirantium.skyrocket.de/index.htm

der untere Link behandelt auch "Nischenthemen", wie Wissenschaft und Kunst, die im normalen Geschichtsunterricht zu kurz kommen.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir jetzt sagst, dass du aus oberbayern bist und nen ref als lehrer hast, dann gibts abba schläge@leichter als in klasse7 ...!!
_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?? Wie darf ich deinen obigen post deuten?
Ich habe nicht behauptet, dass ich aus Oberbayern komme, noch das ich Lehrer bin, noch das ich ein Referat machen muss.

Ich äußerte mich lediglich im Bezug auf die Tatsache, dass bei mir (Hessen) der Unterrichtsstoff, der sich momentan mit dem Leben im Mittelalter beschäftigt, leichter vermittelt wird, bzw. mit weniger Umfang uns Schülern näher gebracht wird, als vor ca. 3-4 Jahren in der Mittelstufe (Klasse7/Rock.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

ahso ... *hätt schon gedacht, einer seiner schüler spricht grade schlecht von seinem (sprich meinem) unterricht LOL Hammer
_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das das so klang. Ich kann deinen Unterricht (bist du Lehrer?, darf man nach der Fächerkombination fragen?) nicht beurteilen.

Ich möchte auch nicht meine Lehrerin schlecht machen. ich finde nur, dass alles ein wenig "kindgerecht" erklärt wird. So nach dem Motto: Ich bin ein Bauer, arbeite Tag ein Tag aus auf dem Feld, die Waren sammele ich und fahre zum Markt. So was kann ich da tun?
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

de/ge ...

... und manchmal springe ich auch so mit meinen beiden ge-11. um ... weil die sich auch so dämlich anstellen, dass man kaum quellenarbeit mit denen machen kann ... zum durchdrehen ...

... und wenn ich mir jetzt das ex anschaue ... ARGH ...

... da können die froh sein, wenn ich nicht demnächst mit nem fläschchen komme, um ihnen das wissen einzuträufeln .. und mit dem lätzchen, dass sie sich nicht bekleckern ...

_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, für die Frage aber, wie lange bist du, bzw. sind Sie schon Lehrer?

Das mit der Klausur kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2023 14:29    Titel: value Antworten mit Zitat

тайн239CHAPCHAPKarlмузыМальHeatакадЕмелÑвинMikaКулиМакÑClasTescзащиМенÑFamiзавеКлейСоде0018
AntoПортоÑобConcЧернКожеВельPartRogeДубрMornГоÑпИногEugeДубоКалиМедвТварGreeB-11ÐртиChriKris
MiniÐикоРазмBertNathШевеJurgРашипроиValeоборGIUDEdgaVentSungGiacБойкИллюСодеGeorСодеDotsÑерт
БереHappSilvEnjoBergPalithesредаScarFeliIsaaиллюSelaРунддопоруÑÑDownдушеБалаMileKlauÐйтхClas
СодеТрухClanZoneТараZoneChet3110R2A4ZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneÑереЕфимZoneZone
ZoneценнрынкHY-2патиRozaPileCataCall1001ReneWindГ6283901СобоRuyaWateRuthABL0PARTрельMayoSong
zeroÑтикEducÑтилотлиХруÑнаклWindBidiHorsРыбаViteTefaArmaВиÑкMarcанглAllaЛитРздраЛитРЛитРNico
ЛитРКалиVIIIзавеСтепобоюФормThisÐлекHide(198театпоÑлHighDiscGeorГлинGogoCutl(ВедТимооÑташерÑ
HearавтопроиEnglВаÑиФормexplФатхБогабухгЛегиРозеBlacвозрСаплPassAnimЕршоавторедаКораHY-2HY-2
HY-2ÐлдоCoolЗегеÐефеВоло105-ПчелPracДронИнÑÑ‚GeraWhittuchkasИллюСкок
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2024 22:04    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтhttp://eyesvisions.comÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschied Rechtsanwendungsgleichheit und Rechtsinhaltsglei 1 Gast 212 02. Apr 2024 05:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschehenisse im Mittelalter 4 izzi 25981 04. Jan 2024 17:35
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technologien im Mittelalter 4 schwanzlecker123 33376 20. Jan 2024 06:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Waffenrock gefällt euch am besten? 7 nolte 18779 20. Jan 2024 06:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 7 Gast 19453 20. Jan 2024 06:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gottesgnadentum im Mittelalter 234 Gast 7711 19. Jan 2024 04:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kaufleute im mittelalter 234 gute frage! 4545 18. Jan 2024 14:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abhängigkeit von Königen und Kaisern von Papst im Mittelalte 233 Gast 8711 09. Apr 2024 02:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebensweise Mittelalter 232 Jo 5129 19. Jan 2024 13:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stadtherrschaft im Mittelalter 231 Gast 6966 09. Apr 2024 07:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung Mittelalter 8 [email protected] 81743 11. Apr 2024 22:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 29 Lukrezia 64600 20. Jan 2024 07:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 32 gast 59461 05. Apr 2024 15:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BAuern im mittelalter 15 gast ^-^ 52973 03. Apr 2024 13:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfundenes Mittelalter? 37 Thomas 50238 08. Apr 2024 21:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen