RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sommerhaus renovieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
NapoleonBonaparte



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22. März 2021 15:23    Titel: Sommerhaus renovieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wir planen, die Sommerferien in unserem kleinen Ferienhaus zu verbringen. Letztes Wochenende sind wir hingefahren, um die Situation dort zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass wir eine Menge Renovierungsarbeiten zu erledigen haben, da wir schon seit mehreren Jahren nicht mehr dort gewohnt haben.

Wir müssen die Fenster, die Balken des Daches, die Wasserleitungen und andere Dinge austauschen. Machst du Renovierungen gerne selbst? Oder verlässt du dich immer auf Handwerker?
MarieCurie



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 28. März 2021 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Urlaub im Sommerhaus scheint die beste Option während der Pandemiezeit zu sein. Es ist klar, dass man sich viel Mühe geben und viel Zeit für die Renovierung aufwenden muss, wenn man alles alleine macht. Ich kann dir einen Tipp für die Holzbalken geben, wenn du ihn brauchst.

Um eine straffere Konstruktion zu haben, haben wir solche Balkenaufhänger verwendet: https://www.lamprecht24.de/holzverbinder/balkenschuhe . Also wir haben kein Sommerhaus, in den Ferien besuchen wir meine Großeltern im Dorf. Fast jedes Jahr gibt es etwas zu reparieren oder zu renovieren rund ums Haus.

Mein Vater macht gerne alles selbst, und ich helfe ihm bei einfachen Arbeiten. Nur in besonderen Fällen, wenn ein Fachmann gebraucht wird, rufen wir einen Handwerker, zum Beispiel wenn der Strom wegen eines Kurzschlusses abgestellt wurde.
digitron



Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden heuer unser Sommerhaus in unserem gemeinsamen Projekt renovieren. Soll auch dem Zusammenhalt und der Gegenseitige Weiterhilfe dienen. Werde die Bilder dann hier online stellen - webseite besuchen

Kleiner Nachtrag:
Habe heute auch noch meinen Bürostuhl "HAG Capisco Puls"
marmaduk



Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich freue mich auch schon wieder auf die warme Jahreszeit, die ja endlich im Anflug ist. Darauf die Zeit wieder im Garten und im Freien geniessen zu können und etwas Stressmanagement im Garten zu machen
Joni92



Anmeldungsdatum: 24.12.2021
Beiträge: 1841

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2021 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist die Renovierung gelaufen?
Wenn du einen schönen Gartenbank hast, wie wäre es mit einer schönen Gartenbank für diesen? Auf https://www.holz-gartenbanken.de/ gibt es wirklich schöne Modelle. Vielleicht ist ja auch eins für dich dabei.

Liebe Grüße!
Kaka88



Anmeldungsdatum: 17.01.2022
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2022 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahl eines Zauns kann ziemlich schwierig sein. Welche Art sollten Sie wählen? Haben Sie an den Betonzaun gedacht? Kennen Sie die Vorteile eines Betonzauns? Überprüfen Sie die Details auf der Website almstad
GeschichteKenner



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2022 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, eine Renovierung steht bei uns ebenfalls voraussichtlich Anfang des Sommers auf dem Programm. Unter anderem möchten wir auch gerne in jedem Zimmer eine eigene Klimaanlage installieren, um bestens für den Sommer gewappnet zu sein.

Gerade habe ich mir hier einen sehr spannenden Artikel über Klimaanlagen Kosten gelesen und hoffe, dass wir das alles so wie geplant durchsetzen können.

Lg
Tapsili



Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2022 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ihr etwas autark sein wollt, so könnt ihr auf tolle Produkte von https://alpenakku.de/ setzen. Ihr findet dort Dinge wie Balkonkraftwerk oder Powerstationen. Letztere werden immer smarter und liefern bei kleinerer Größe immer mehr Energie. Eine ganz feine Sache!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 135387

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2023 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren 6 Elisweltgeschichte 703 06. Apr 2024 02:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren 6 Elisweltgeschichte 703 06. Apr 2024 02:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren 6 Elisweltgeschichte 703 06. Apr 2024 02:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen