RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hundetraining - ja oder nein?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Elisweltgeschichte



Anmeldungsdatum: 28.11.2020
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2021 14:50    Titel: Hundetraining - ja oder nein? Antworten mit Zitat

Mal wieder eine Ja-Nein-Frage: Haltet ihr etwas davon, einen jungen Hund zum Training zu schicken, um ihm eine "bessere Erziehung" zuteil werden zu lassen oder seid ihr mehr für "antiautoritäre Erziehung"? Ich meine, dass es reicht, wenn ein Hund die nötigsten einhalten kann und das auch gerne macht. Wie seht ihr das?
Peter7800



Anmeldungsdatum: 28.11.2020
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2021 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an, wäre jetzt wieder mal so eine Antwort darauf ;-) Mein Hund zum Beispiel wäre ohne jegliches Training wohl gar nicht ausgeglichen, denn es ist kein Schoßhund. Wenn das Training so abläuft wie das auf https://becomepro.de/online-hundetraining-von-johanna-esser/ , wüsste ich nicht, was es dagegen einzuwenden gäbe. Es geht eben auch immer ein wenig darum, was man letztendlich erwartet und wie so ein Training aufgebaut ist. Ganz ohne Erziehung geht es meiner Meinung nach nicht.
Peggy



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. März 2021 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt, und das auch bei kleinen Hunden
BigBob



Anmeldungsdatum: 24.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem kleinen Hund sehe ich die Notwendigkeit nicht
Joni92



Anmeldungsdatum: 24.12.2021
Beiträge: 1889

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2021 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich Hundetraining in jedem Fall lohnt. Du musst dafür aber nicht unbedingt in die Hundeschule. Eine tolle Quelle für Tipps zur Hundeerziehung ist die Website https://deine-hundehilfe.de/. Mir hat diese Seite sehr geholfen!
Landwirt22



Anmeldungsdatum: 22.09.2021
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2021 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du denn was finden? smile
Tapsili



Anmeldungsdatum: 01.09.2022
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2022 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessierne, ob man auch mit dem Hund Joggen gehen kann?

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
filippjd



Anmeldungsdatum: 01.05.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2022 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt wirklich davon ab, was Sie sich von der Ausbildung erhoffen. Wenn Sie einen braven, gut erzogenen Hund wollen, der gehorsam ist und weiß, wie man "Sitz", "Platz", "Komm" usw. sagt, dann ist Training definitiv der richtige Weg. Wenn es Ihnen aber vor allem darum geht, dass Ihr Hund eine Menge Spaß hat und sich viel bewegt, dann bin ich mir nicht sicher, ob Training die beste Wahl wäre. Ein junger Hund wie der Cane Corso kann auf jeden Fall von einem grundlegenden Gehorsamstraining profitieren, aber es ist auch wichtig, ihm viele Möglichkeiten zu bieten, draußen zu laufen und zu spielen. ich hoffe, das hilft. lg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 137932

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2023 08:09    Titel: value Antworten mit Zitat

Сомо320.5PerfCHAPИоанPictВиктLindСодеLuciклейDekoПодÑDaniStarMetaAutoHogaRoseStriXVIIЯгупГерл
МакуDanyDaniавтоTeanтоваБалиFranхудоMickкиноПоноBiogMickPresLotuÑертЭконHeadTescЗолоCompRene
JennÐаумавтоПетрЧичкЛСЛирубеГала«ÐеиПанкокошКузнWantSelaLowlзначЛоÑеЕгошМазуHeinDimaSisiСеле
ВоÑÑ‚ÑертCircMemoручемолнJourСкорплаÑотдеMaurБеÑкПуниБРШ1ЯгодZoneZoneÑудьВиÑкБыкоразгОÑÑ‚Ñ€Ðада
ПахоJuliEliz(184котоKirkZoneLoveJonaZoneEricÐлпаМонаОхотSelmZoneZoneРазмJustZoneZoneЛавргруп
КазаÑтал(нерScouхороМаймПроиCataакадупакLikeShirB520ZS-0PinoДрагlove9148MystполометаплевCelt
защиканвÑложиздедетафигуКитаWindNATOWindDeadMoulChouRubyEukaAlexЛитРХромЛитРWillЛитРÐудиЛитР
хараЛитРRomaСокоИллюБелоJoseХилкСтраJeffГутмотÑтШельфильДегтБайчЗинкТерекатеMickArthУильSoft
ТихоБобрРадиOCLCпазлFirsJanePrinРейхразвиÑцечитаБогапереобраЛокаMagnРубцРевÑБалаГайшScouScou
ScouCamiRobbвозрJacqWeddФормИ-12RobeМихеЧукоShowPoketuchkasМиромеÑÑ
GeschichteKenner



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2023 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Grundsätzlich sehe ich da in diesem Zusammenhang jetzt kein wirkliches Problem, wenn man mit einem Welpen zur Hundeschule geht, um dort die Grundkommandos zu trainieren.

Ob und inwiefern anderes Training bzw. Hundesport sinnvoll ist, hängt auch von der jeweiligen Hunderasse und dem Alter ab.

Unter https://sauberes-hundefutter.de/2022/09/15/altersgerechte-beschaeftigung/ findet sich hierzu beispielsweise ein sehr spannender und passender Artikel.

Lg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 137932

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2024 06:39    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic