RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rätsel - Seite 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Bücherwurm



Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zwölftafelgesetz ist eine in Rom entstandene Gesetzessammlung, die in zwölf bronzenen Tafeln auf dem Forum Romanum ausgestellt war.
Chrissy89



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Salzwoog

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2005 20:05    Titel: Hanse Antworten mit Zitat

hi

Wann wurde die Hanse gegründet und zu welchem Zweck?
pfnuesel



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Chrissy89 hat Folgendes geschrieben:
Japp Paris mit 9,3 Millionen Einwohner.


Sorry, da muss ich widersprechen. Die Stadt Paris zählt knapp über 2 Millionen Einwohner. Zählt man die unmittelbar angrenzende Agglomeration noch dazu, so kommt man wohl auf die 9,3 Millionen Einwohner. Damit wäre Paris aber immer noch kleiner (an der Bevölkerungszahl gemessen) als Moskau, das über 10 Millionen Einwohner zählt.
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Zählt Moskau zu Europa?
Ich weiß, es liegt vor der Gebirgsgrenze Europa-Asien, allerdings, müsste man dann auch sagen Russland liegt in Europa!
Bücherwurm



Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auf London, als die größte Stadt Europas getippt.
Ich würd Moskau nicht zu europa zählen.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 22:33    Titel: London!!! Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass London die grösste Stadt Europas wäre (London hat meines Wissens den grössten Ballungsraum nach Moskau und knapp vor Paris).
Aber wenn man in Ballungsräumen spricht, dann könnte man ja fast schon behaupten das Ruhrgebiet seie die grösste Stadt von Europa...

Aber zur ursprünglichen Frage:
Wann wurde die Hanse gegründet und zu welchem Zweck?
(Übrigens chrissy89: Die Frage ist nicht besonders schwer).

Ich lasse aber anderen den Vortritt.
Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 11:27    Titel: die Hanse Antworten mit Zitat

Als älteste Hanse gilt die von 1130 in England, gegründet von Kölnern. Es gehörten ihr auch Händler aus anderen rheinischen Städten an. Der damalige König con England, Heinrich II. glaube ich, fördert und schützt sie.
Die neue Hanse wurde 1980 in Zwolle gegründet.
Zweck ist der Handelsaustausch.

urania
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 11:29    Titel: Neue Frage Antworten mit Zitat

Ich habe 8 Schwestern.
Wie heissen sie und was ist unser Beruf? smile

urania
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein Witz sein?
urania



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kein Witz.

Schreib es einfach, aber nicht googeln! smile

urania

_________________
Irrtümer haben ihren Wert - jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner
Bücherwurm



Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du Sonne, Mars, Venus, Erde, Merkur, Jupiter, Saturn, (Uranus), Neptun, Pluto.Eure Aufgabe wäre es dann, den Menschen etwas zu liefern, über das sie forschen können?????? grübelnd
urania



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, meine ich nicht!

Tip: geh ins alte Griechenland, dort wirst du uns schon finden! smile

urania Wink

_________________
Irrtümer haben ihren Wert - jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst die musen, aber alle weiß ich nicht.
klio - geschichtsschreibung
urania - astronomie
euterpe - lyra & kithara
terpsichore - flötenspiel
kallipe - ranghöchste, muse des epos

der rest fällt mir grad nicht ein.
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: euer beruf ist es, menschen zu küsssen; in aller unschuld natürlich Augenzwinkern und nur, um ihre kreativität anzustacheln
urania



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fast richtig, trin! smile

Klio - Geschichtsschreibung und Heldengesang
Melpomene - Dichtung von Tragödien
Terpsichore - Tanz
Thalia - Dichtung von Komödien
Euterpe - Flötenspiel
Erato - erotische Dichtung
Urania - Astronomie
Polyhymnia - Musik und Gesang
Kalliope - epische Dichtung


Die Eltern der Musen waren Mnemosyne, die Göttin des Gedächtnisses, und Zeus, der Chef der Götter.
Den Beruf hast du richtig angegeben. Ihr chef war Apollon.

urania

_________________
Irrtümer haben ihren Wert - jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

okay, wenn's nur *fast* richtig war, soll jemand anders ne frage stellen; mir fällt ohnehin nie was ein ^^
Gast






BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also Die antiken Spiele In Olympia,
Die neuen 18irgendwas in Paris
Chrissy89



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Salzwoog

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 13:55    Titel: Das Ries Antworten mit Zitat

Hi

- Was is das Ries?
- Wann entstand es?
- Wann wurde es besiedelt?

lg,
Chrissy
Gast






BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi

das ries ist eine kraterlandschaft, die vor ca 15 millionen jahren entstand.
besiedelt wurde das ries vor ca 130.000 jahren.
und seit fast 19 jahren wohne ich an dessen rand^^
Chrissy89



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Salzwoog

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte sagen leute die dort wohnen ausgeschlossen. Aber ok alles richtig. So hier ist ein link der voll interessant ist.

http://www.rieskrater.de/index.html
Gast






BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Welche Stadt hat den Spitznamen ,,Mainhattan" ? smile
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt am Main.
florian19



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

na, wenn da keiner eine frage stellt, mach ich das halt.

welche stadt konnte bonn knapp schlagen, als es vor der gründung der brd zur abstimmung über die hauptstadt kam? warum, vermutet man, wurde bonn und eben nicht diese andere stadt, die wesentlich mehr hauptstadtliche elemente hat, zur hauptstadt gewählt?

_________________
HUHU!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ALL
DEMNÄCHST STELLT DER BEANTWORTER WIEDER EINE NEUE FRAGE!

Und jetzt mal eine etwas schwere Frage (nicht sonderlich schwer, aber schwerer als die letzten:

In welchen beiden berühmten Schlachten (von denen er die erste gewann und bei der zweiten starb -und sie verlor) kämpfte welcher König von England gegen welche berühmten Schlachtenführer im Jahre 1066?

Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
florian19



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn das eine anspielung auf meine frage sein soll, dann muss ich einfach mal sagen, dass diese auch nicht wesentlich schwerer ist!

der englische könig harold erwartet 1066 bei sussex die invasion williams, herzog der normandie, ist jedoch gezwungen zuerst die invasion harald hardrada aus norwegen bei stamford bridge niederzuschlagen. kurz darauf marschiert er nach sussex um william zu begegnen, der mit seiner mit kavallerie ausgerüsteten armee jedoch überlegen ist. william der eroberer gewinnt bei hastings im jahre 1066 gegen des englischen könig harold, dieser wird durch einen pfeil ins auge getötet; die herrschaft der normannen in england beginnt nun.

jetzt zu meiner frage:
wer war der letzte kaiser des atztekenreiches, und was ist "der fluch des [name der person]?

_________________
HUHU!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2005 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

@florian
Nein, dass war nich aufgrund deiner Frage, sondern aufgrund der davor, denn deine Frage existierte noch nicht -deswegen habe ich auch meine gestellt. Du hast nur einige Sekunden vor mir geantwortet.

Aber damit meine Frage auch gerechtfertigt war, werde ich deine eben noch beantworten:
Bonn setzte sich knapp gegen Frankfurt am Main durch. Vielleicht deswegen, weil Adenauer und die CDU, sowie die britische Besatzungsmacht dafür aussprachen.

Und jetzt jemand anderes zu deiner Frage:
jetzt zu meiner frage:
wer war der letzte kaiser des atztekenreiches, und was ist "der fluch des [name der person]?


Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2005 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cuautemoc heisst er glaub ich.
Der Fluch des Montezuma denk ich mal meinst du damit. Das ist eine Krankheit, die Piloten aus Mexiko immer gerne mitbringen. Augenzwinkern

Welches Tier war den Römern heilig und warum?

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
Chrissy89



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Salzwoog

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hm

Waren das nich die Adler? Aber zu welchem zweck die die gehabt haben weiß ich net.


Wie heißt die Hauptstadt von Nordrhein - Westfalen?
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Adler sind nicht gemeint Augenzwinkern

Deine Frage: Düsseldorf

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
florian19



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

waren das vielelicht die wölfe wegen der gründungsgeschichte mit romulus und remus?
_________________
HUHU!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde tippen Schweine (von wegen "Schwein gehabt"). Also mehr oder weniger der Eber -der war zumindest den Griechen heilig.

Zweck: Vielleicht, weil sie Nahrung brachten? KA.

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weder Wölfe noch Schweine!
Die Viecher sind weiß und haben Federn!

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

schwäne? hühner? gänse? was andres fällt mir nicht ein...
urania



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

das waren heilige Hühner.
Wie sie frassen, brachte Glück oder Unglück

_________________
Irrtümer haben ihren Wert - jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner
urania



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hiess der Sohn des Aeneas, und wie nannte er sich nach der Ankunft in Italien?
_________________
Irrtümer haben ihren Wert - jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.
Erich Kästner
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2005 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein -_-
Es waren die Gänse, weil sie schnatterten als die Germanen die Römer angriffen und sie somit die Angriff abwehren konnten.

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell ich mal eine leichtere Frage:

Wann war die erste deutsche Demokratie?

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
florian19



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

die erste angenommene verfassung eines gesamten deutschen staates in demokratischen zügen unserer heutigen vorstellung von demokratie war 1918 mit der weimarer verfassung.

wie stand frankreichs letzter kaiser napoleon III in verwandschaftlichem verhältnis zu napoleon bonaparte?

_________________
HUHU!!
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bonaparte war der erste, dann müsste Napeleon III. sein Neffe gewesen sein. Oder?

Wenn's stimmt: Was ist die Konstantinische Schenkung?
florian19



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2005 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

richtig Augenzwinkern
_________________
HUHU!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 7 bugi 5241 08. Apr 2024 15:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 7 bugi 5241 08. Apr 2024 15:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 7 bugi 5241 08. Apr 2024 15:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen