RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neues Reich!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2005 14:49    Titel: Neues Reich! Antworten mit Zitat

1.) Welche Bedeutung haben die Personen für das neue Reich.

? ist Staatsoberhaupt
? ist Gestalter der Einheit
? ist der siegreiche Feldheer
Wilhelm I. (?) ist als zukünftiger Thronfolger Garant für die den weiteren Bestand von Reich und Monarchie
Die Fürsten des Reiches(?) verkörpern den Bundesstaat

2.) Warum ist die bei den Gemälden von der Ausrufung König Wilhelm I. von Preußen in unterschiedlichen Perspektive gemalt worden. (einmal die Schlossfassung und einmal die Friedrichsruher Fassung)

3.) Die zweite Fassung (Friedrichsruher Fassung) ist später als Farbdruch millionenfach verarbeitet worden. Warum war sie so populär ?

Könntet ihr mir dabei helfen. Im Buch und unter google.de hab ich nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr ja etwas dazu oder kennt eine Seite darüber.

*lieb guck*[/i]
Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Mai 2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ?
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun einmal langsam. Leider gibt es hier noch nicht so viele Mitglieder, dass rund um die Uhr jemand da ist.

Mit dem "Neuen Reich" meinst du das 1871 gegründete Deutsche Reich, oder (es gibt zum Beispiel auch ein "Neues Reich" im Alten Ägypten).

Willst du nun wissen, wie es hinterher ist, oder bei der Gründung?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Zeit NACH der Gründung meinst.
Wenn ja, dann kann ich sagen:
Der Kaiser war das Staatsoberhaupt und der Oberbefehlshaber der Truppen. Er ernannte auch den Reichskanzler (1871 war es Otto von Bismarck) und schloss oder öffnete den Bundesrat. Der Bundesrat und sein Oberhaupt waren für Gesetzesvorschläge, usw. zuständig. Alles musste aber natürlich vom Kaiser abgesegnet werden.
Als "Reichseinheitsgestalter" könnte man Bismarck bezeichnen, weil er mit seiner Politik maßgeblich an der Deutschen Einheit beteiligt ist.
Allerdings war der ThronFOLGER der kleine Friedrich der III. (der selber nur 99 Tage lang Kaiser war).

Zu zwei und drei weiß ich nichts.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neues Produkt ausprobieren : lost vape ub lite 0 vapormma 117 20. März 2021 10:01
vapormma Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War das ägyptische Reich der Antike eine Seemacht? 2 oberhaenslir 7980 04. Jan 2014 04:16
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für das Dritte Reich 4 Luve 12794 15. Dez 2013 07:28
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärzte im dritten Reich- Täter oder Opfer? 4 twins 6615 01. Dez 2013 14:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbot von Organisationen im Dritten Reich 1 Ice-T 9717 26. Nov 2012 17:43
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 104738 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sklaven im Römischen Reich....... 21 free_prisoner 84410 30. Dez 2010 17:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das roemische reich 15 fullmoongirl 37544 19. Sep 2011 22:43
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 10 Beeny 64453 20. Feb 2011 19:35
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monumentalismus 10 Alex 14116 30. März 2006 14:04
geschichtskenner Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 104738 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sklaven im Römischen Reich....... 21 free_prisoner 84410 30. Dez 2010 17:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 10 Beeny 64453 20. Feb 2011 19:35
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das roemische reich 15 fullmoongirl 37544 19. Sep 2011 22:43
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbreitung des Christentums im Römischen Reich 3 beakristin 20804 15. März 2007 22:12
MI Letzten Beitrag anzeigen