RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kopernikus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Tweety



Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 15:59    Titel: Kopernikus Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Muss in den nächsten Wochen eine Präsentation über Nikolaus Kopernikus halten. Hab mittlerweile schon das halbe Internet durchsucht...
Hat einer von euch schon über ihn ne Präsentation gehalten und kann mir vll ein paar Info´s oder Tipps geben?! Hilfe

Danke
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist jetzt das Problem? Wenn du das halbe Internet durchsucht hast (ich gehe hier einmal nur vom Surface Web aus Augenzwinkern ), dann müsstest du doch Infos satt haben. Oder weißt du nicht, was relevant ist?

Wenn ich "Kopernikus" einfach mal bei Google eingebe (eigentlich viel zu allgemein), dann bekomme ich einen lesenswerten Artikel in der Wikipedia, ein Referat zum Thema "Weltbild des Kopernikus" mit tabellarischem Lebenslauf und Vergleich zum ptolemäischen Weltbild, oder noch weitere Kurzbiographien...

Bei Tipps zum Halten der Präsentation würde ich mich mal im Thread "Referate interessanter gestalten" (Wichtig im Bereich "Sonstiges") umsehen.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Tweety



Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon klar,aber die infos sind mir zu allgemein...ich brauch details zu dem heliozentrischen weltbild...
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Was gibt's da für viele Details. Ich meine, das heliozentrische Weltbild war ja nicht so kompliziert wie das geozentrische, sondern einfacher (und dazu richtiger). Ich weiß nicht, was es da so großartig zu beschreiben gibt.
Hast du dir den Artikel in der Wikipedia durchgelesen (als Grundlage)? [quote]http://www.roro.muc.kobis.de/cgi-bin/card.php?ID=6[/url] Hier eine Zusammenfassung. Und noch ein Link, den du vielleicht kennst: http://heliozentrisches_weltbild.know-library.net/

Die wichtigsten Ergänzungen, die das Bild komplizierter und richtiger machen erfolgten ja erst ab Keppler.

Wenn du auch auf die Geschichte Kopernikus' eingehen musst, würde ich dir empfehlen sich mit dem Nationalitätenstreit auseinandernzusetzen. Für mich war Kopernikus ja immer Pole - aber da scheint es heftige Streitereien zu geben (siehe Diskussion Kopernikus, Wikipedia. Auch wenn man der Wikipedia nicht immer glauben sollte - also sollte man die Fakten überprüfen - aber dass ein Streit existiert, das scheint zu stimmen).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Tweety



Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp...der streit ist ein guter punkt...
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2007 20:41    Titel: Re Antworten mit Zitat

Hier gibt's noch ein paar Links:

http://www.roro.muc.kobis.de/cgi-bin/card.php?ID=6
http://www-aix.gsi.de/~wolle/TELEKOLLEG/MECHANIK/abb2_f14.html
http://wiki.anthroposophie.net/Heliozentrisches_Weltbild

Gruß,
TcHamP

_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2007 10:22    Titel: Kopernikus Antworten mit Zitat

Ja, und die Wikipedia-Seite findet sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Kopernikus


Gruß von der Waterkant,

Peter
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2024 19:23    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter