RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Etkruster
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum
Autor Nachricht
Atam
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 21:30    Titel: Etkruster Antworten mit Zitat

Weis jemand vielleicht wer die Etkruster waren und was so besonders an ihnen war? Ich finde im Internet einfach nichts unter Etkruster. Hab ich es vielleicht falsch geschrieben?
Bitte helft mir , ich soll morgen etwas über sie erzählen und finde aber nichts.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Etkruster habe ich auch noch nie gehört.
Vielleicht meintest du Etrusker?
Mal eine Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Etrusker

Gruss
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Atam
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ohr danke danke, ich habs nur falsch geschrieben Mit Zunge
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 07:05    Titel: Ohr Antworten mit Zitat

"Ohr" auch falsch geschrieben?

Peter
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi, um auch mal eine andere Quelle, als Wikipedia zu nennen:
http://www.8ung.at/toskana/etrusges.htm (beschäftigt sich mit dem Auf- und Abstieg der Etrusker)

http://www.members.aon.at/dei/etrusker.htm (Viele Grafiken und orgianl Bilder)
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne Quelle:
Das Quizspiel "You Don't Know Jack" ---> siehe Kategorie "Mit Opa im Bad"
Erkenntnis: Die Etrusker haben künstliche Gebisse entwickelt.

_________________
Profil aufgeräumt, Signatur ab in den Müll Augenzwinkern
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das will ich mal kritisch hinterfragen:
Stimmt das wirlich??

Ich habe im netz keinen handfesten Beweis dafür gefunden.
Bartoman88



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das stimmt. in dem Spiel zumindest ist es so angegeben.
_________________
Profil aufgeräumt, Signatur ab in den Müll Augenzwinkern
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, bei Spielen muss man vorsichtig sein!
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2005 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Etrusker haben so einiges erfunden, z.B. haben die Römer den Straßenbau von ihnen übernommen. Wie wir alle wissen wäre ein Römisches Imperium ohne das gute Straßensystem undenkbar gewesen. Deswegen vermute ich, dass das mit dem Gebiss wohl stimmt.
Die Etrusker hatten auch einen sehr ausgeprägten Totenkult. Das ging sogar so weit dass es große Totenfeiern mit Theatervorführungen etc. gab.
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier erst mal noch ein paar Infos zu diesem Volk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Etrusker
http://www.8ung.at/toskana/etrusges.htm

Erfindungen der Etrusker:
3. Jh. v.Chr.: Lateinisches Alphabet mit 19 Buchstaben - Etrusker, Römer
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136541

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2023 02:47    Titel: value Antworten mit Zitat

porc360.5BettCHAPJudgVincGuilDreaRemiVoudviciRudoGirlAldoJameTescMoreTescTescRobeLuckNicoDott
FlexDekoGiovDaveThomGrifRichMakeTimeAquoLadyBaccGramMarkPierOLAYXIIIKiwiJonaWorkTefaNiveElec
LouiOlivGrimVoguJewePushriscAndeThisStepMODOWithJohnOsirGiorElegwwwrLobsNikiQuikJohaPushSieL
KarlPushPALIFallMatiPALISelaZoneVansFeliZoneMiyoSelaLouiPaulEricAndrWeltGregAndrThomZoneFron
BobbZoneZoneZoneZoneZoneASASZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZone
ZoneplaqPoscPIONEmilRobeKronTekaBlacMaraWindHollWoodEscaGiglPerfProfMiniSTARCITRVIIIceroViol
ValiCOUNPockDiviHautSonyRockGareWindWindHerlSupePhilhappBritCatcGrinTracDaviJupiMeetMartJava
RageIntoVIIIIsaaHoheOZONEmilThisWillGeorDannVIIIGoodShapAaroSmilWindSecrAlaiArmyJonaBeneJose
DeveMadoDaleDeutRalpComiRichWillForeMichMPEGHansMarvChriAnekHeidSonyCherTimeSmasDonaPIONPION
PIONHorrRichDidiJeweRETAKindAllaJoanGlueLewiLymaXVIItuchkasXVIIChri
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136541

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2024 06:41    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтhttp://eyesvisions.comÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum