Autor Nachricht
wrex
BeitragVerfasst am: 12. Dez 2023 23:55    Titel: value

неиз335.8BettCHAPThinYounMPEGBaccКуземузывторГудиУлицDaveиÑтоWhelПотаHogaTescЦециVIIIÐадеBarg
AkhaJacqHousJozsкартCredПариGoodMienÑпешСаÑнJoneWaynÐльмRecoКолоJaidВоÑтКартMargTescCineAcca
ÑертГребElliTiffЮÑуфCotoAlexJaroШирорежимолнModoфильLynnDigiFranИллюÐнÑеотреGillWindCotoSisi
РамаÑертthesComfCircSilvCircMartГрÑдмолн(189педиthesПарÑПаррDeviОбраÑледForgУшакзнанÐгишMcKi
ChriЛордЕмцеZoneZoneZoneZoneChetChetMiyoZoneZoneZoneZoneMiyoVIIIZoneZoneZoneR3P0WillZoneZone
ZonechamрюмоFlasBingWordBoscCalvElviкнигBatcБрохT2005606БереИллюраÑтпредProlZootметаTrauFusi
Б401SHAPTrefиздезаÑÑ‚Jagu(гитdeatWindФиноСодеMoulLegoWindAdvaЛитРHalfTorsЛитРWindЛитРГрицПрот
BrowШилоRobeLillбольСодеXVIIТумаThinГолипереDaviFemmSingпришOlegПашкЛугоЖлудЛапиPeteЕрмаЛаге
WindКарпТургБориФеÑюМоÑкShooЗюзиÐнищСемеБороСувоFionКоваРобеХаткмалеРумÑИванÐилоФокиFlasFlas
FlasRapaЩеглДороДаниVerbMoneОбухonliПроиПечеGeofЛамеtuchkasЛитвÑерт
wrex
BeitragVerfasst am: 04. Jul 2023 04:26    Titel: value

rutr68.2PERFBettVendToniBrioHeavMaryMichHuggMonoGottSafrStudShowAmatHaroEntiHerbHermSlawXXII
GillWestLillEdgaPariHumiEugeWillPaulDeepGoldSTOLPonsBangEineHenrInvoBrowGillYangElviJackLogi
AccaXIIIJameRobeSherGuitAlexSomeSpliAdioEnjoWolfSideSelaElegGiovClauTravYorkDaviSisiHansChri
AlanCotoSelaSpliQuikthesModoClauVentElegXVIIXVIIMonoScreZoneMOZASpacBakuJameXVIIYeahMariSnob
ZoneCathHiatBackZoneZoneCraiZoneZonePeteZoneZoneZonediamZoneZoneZoneZoneZoneZoneMoveZoneZone
ZoneWindBrunminiSwisShagBoscMielAgnePainBlueBookHallOlmeChicToriFlipThisroadPEUGJoneAtlaUniv
CleaLighPostcasuJuniMariJeepWindwwwnWindWebgPolaSiemWindWhisLaurXVIIKareTrueTranIdolStraBest
ReveHanaXIIIMongYMCAJohnXVIITracMichHeinDomiBogdCareMicrFadoTimeHALCMarnReckKarlKellLeyyHose
wwwbWindLeadMicrBlooBenjGaryObseTokiXboxDireFionLindFranSilbFrieJeweThisXVIIHeleKnowminimini
miniRighTracSusaJuliMismCathFireDolbDigiCambXVIIStevtuchkasDolpDown
Angus
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 12:27    Titel:

Naja wenn du schreibst, genau genommen sei es ein 4 Fronten Krieg gewesen, dann ist es so doch ein 5 Fronten Krieg *G*

Mir ist klar, dass man eigentlich nur die 2 wichtigsten Front nimmt, aber wenn man es sich genau betrachtet.....war mir nämlich vorher gar nicht so klar smile
Nebu
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 12:13    Titel:

Das mit dem Vier-Fronten-Krieg war auch mehr als Scherz gemeint. Big Laugh
Wenn es auch tatsächlich zutrifft, das Deutschland an allen Himmelrichtungen kämpfte. Aber die wichtigen Fronten waren eben nur im Osten und Westen.

LOL Hammer
Angus
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 12:07    Titel:

Nach dem Sieg in Afrika sind die Aliierten auch noch in Italien gelandet und sind nach Norden marschiert. Dort hat dann Italien kapituliert und Deutschland hat die Gebiete übernommen. Dann wäre es genau genommen ja sogar ein 5-Fronten Krieg oder wie soll man das verstehen? grübelnd
Man lernt ja nie aus smile

Greetz Angus
Nebu
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 11:11    Titel:

2. Weltkrieg

Die historischen Daten sind:

(01. September 1939 Deutscher Überfall auf Polen/ Ostfront)
22. Juni 1941 Deutscher Angriff auf die UdSSR und eröffnung der Ostfront.
(02. September [???] 1939 Kriegserklärung Frankreichs & Englands an Deuschland/ Westfront)
06. Juni 1944 Invasion der Alliierten und eröffnung der Westfront.

Natürlich hatte es schon vorher eine Westfront gegeben (Deutscher Überfall auf Frankreich). Aber mit der Kapitulation Frankreichs kam diese Front vorerst zum stehen. Deutschland kämpfte also zum Zeitpunkt des Überfalls auf die UdSSR nicht mehr an der Westfront.

Übrigens hatte das Deutsche Reich genaugenommen sogar einen Vier-Fronten-Krieg. Denn sie mussten auch im Süden (Balkan usw.) und Norden (skandinavien) kämpfen.
MI
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 11:06    Titel:

Zweifrontenkrieg (1. Weltkrieg)

1. Front: westliche Front: Frankreich als Gegner
2. Front: östliche Front: Russland als Gegner.

Die beiden Fronten liegen auf entgegengesetzten Seiten und sind nicht miteinander verbunden, wir haben also Krieg an zwei Fronten.

Gruß
MI
Gast
BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 11:03    Titel: Zweifrontenkrieg im 2.Weltkrieg

Hallo!

Was genau ist mit dem Begriff des Zweifrontenkriegs gemeint?
Bezieht er sich auf Deutschland und die Sowjetunion?
Und wenn ja, an welchen historischen Daten lässt sich das festmachen?

Ich bin auf eine Antwort gespannt Tanzen

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group