Autor Nachricht
Chrisostomos
BeitragVerfasst am: 09. Aug 2022 13:31    Titel: Das Christentum als neue Religion

Erst unter Konstantin löste sich 333 nC in Kleinasien das Christentum als neue Religion aus den jüdischen Kulten heraus. Kaiser Konstantin übernahm dabei die leitende Funktion, die später Päpste innehatten. So gesehen war er der Begründer dieses römischen Christentums zu dem Paulus 50 nC innerhalb des Judentums die Grundlage geschaffen hatte.
Chrisostomos
BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 07:58    Titel: Re: Das Christentum in der antiken Welt

oberhaenslir hat Folgendes geschrieben:
Smiley hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ich brauche weitere Informationen zum Thema:Die Verbreitung des Christentums im Römischen Reich!


Sie fragen recht unhöflich.

Das Christentum in der antiken Welt:
http://www.1theolexamen.de/kg/overview/KG-%DCberblick%20I.pdf
AnneW
BeitragVerfasst am: 12. März 2012 16:45    Titel:

Heey,
ich kann dir diese Seite empfehlen:
http://www.joerg-sieger.de/gesch.htmSoftware für freiberuflich tätige Rechtsanwälte

Liebe Grüße
oberhaenslir
BeitragVerfasst am: 06. März 2012 07:45    Titel: Das Christentum in der antiken Welt

Smiley hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ich brauche weitere Informationen zum Thema:Die Verbreitung des Christentums im Römischen Reich!


Das Christentum in der antiken Welt:
http://www.1theolexamen.de/kg/overview/KG-%DCberblick%20I.pdf
MI
BeitragVerfasst am: 05. März 2012 21:51    Titel:

Hallo,

schau mal in der Wikipedia bei entsprechenden Artikeln (Kirchengeschichte, etc.) unter den Weblinks + Literaturhinweise.

Hier ist ein bisschen was einigermaßen seriöses, was ich auf die Schnelle gefunden habe: http://geschichtsverein-koengen.de/Christentum.htm

Gruß
MI
Smiley
BeitragVerfasst am: 05. März 2012 19:04    Titel: Die Verbreitung des Christentums im Römischen Reich

Meine Frage:
Ich brauche weitere Informationen zum Thema:Die Verbreitung des Christentums im Römischen Reich! Ich besitze schon folgende Informationen: Dass die chritliche Kirche bis 313 eine Einrichtung neben dem Römischen Staat war.Dass der Römische Staat die Christen zunächst verfolgt hatte.Dass die Kirche nun jedoch,als etablierte Institution die eigene Stellung zum Staat definieren musste.........

Meine Ideen:
???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group