Autor Nachricht
wrex
BeitragVerfasst am: 12. Apr 2024 14:37    Titel: value

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Andi
BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 20:22    Titel:

Hey, um mal genauer auf die Ursachen einzugehen:
- Missernten 1843/46 => Hungernsöte
- Karlsbader Beschlüsse => "Demagogen" wurden unterdrückt, viele Freiheiten gingen verloren
- Industrialisierung & Überbevölkerung => zu wenige arbeitsplätze, meist nur zum Hungerlohn

Und zur Ausbreitung:

Es gab vorher schon Ereignisse, durch welche im Volk Unruhen entstanden sind:

- Julirevolution in Frankreich 1830
- Hambacher Fest 1832 und der Frankfurter Wachensturm 1833
- die Göttinger 7
- der Aufstand der schleßischen Weber 1844, die mit ihrer Arbeit unzufrieden waren.

zu den Forderungen:

Es gab einerseits die Nationalisten die zusätzlich zu den genannten Forderungen auch ihre Fremdherrschaft (Preußen, Österreich) loswerden wollten, und eine Demokratie gefordert haben.

und die Liberalen, die eine Monarchie wollten
die restlichen Forderungen wurden schon aufgezählt smile
liss07
BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 21:23    Titel:

Hi papagena =),

Gründe der Revolution:

Also ein Grund der europäischen Revolution, war zum Beispiel die starke Polarisierung, dass heißt, die Reichen wurden reicher und die armen (die Mehrheit) wurde immer ärmer. Das Bürgertum wurde immer kleiner. Es kam zu Verschlechterungen der sozialen Verhältnisse (Hungersnot, Wirtschaftskrise, etc.). Die Bürger hatten zudem auch kein politisches Mitbestimmungsrecht, forderten dies jedoch ein.


Ausbreitung der Revolution:

Diese Schlechten Bedingungen herrschten in ganz Europa vor. Jedoch brach die Revolution zuerst in Frankreich im Februar 1948 aus. Die Februar-Revolution war der Auslöser für zwei weitere Revolution: März 1848 - Deutschland und Österreich.


Forderungen:

- Gesetzgebung und Verwaltung durch das Volk (Politische Macht)
- Bürgerrechte:

- Pressefreiheit
- Versammlungsfreiheit
- Meinungsfreiheit
- Religionsfreiheit
- Vereinigungsfreiheit
- freies Wahlrecht
- kein stehendes Heer (Volksbewaffnung)
- Recht auf Arbeit (sozaile Sicherheit)
kostenloses Recht auf Bildung


Es gab auch einige Unterschiede zwischen den Forderungen der Bevölkerung.

Forderungen der Bürger:
- nationale Einheit (keine 300 Einzelstaaten)
- Politische Mitbestimmung (Wahlrecht, etc.)

Forderungen der Handwerker, Arbeiter und Bauern:
- neue soziale Ordnung
- Beendigung der Fürstenherrschaft
- Einrichtung einer deutschen Republik


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =)
papagena
BeitragVerfasst am: 20. Nov 2007 17:15    Titel: deutsche Revolution 1848/49

Hi..
Ich schreibe eine Arbeit über Richard Wagner und möchte den Zeitgschichtlichen Hintergrund ein bisschen darstellen.
Nun was war eigentlich der Hintergrund der Revolution? Wollte man einfach einen neu organisierten Staat? wurde man einfach vom restlichen Europa angesteckt?
Kurz, was waren die Forderungen der Revolution?

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group