Autor Nachricht
MacHarms
BeitragVerfasst am: 22. März 2006 18:55    Titel: Kolping

Es tut mir ja furchtbar leid, aber ich empfehle schon wieder Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolping

und die dort genannten Weblinks (!)


Gruß von der Waterkant,

Peter
suse400
BeitragVerfasst am: 22. März 2006 16:24    Titel:

Ich kenn den namen im Zusammenhang mit der sozialen Frage in der Industrialisierung und auch heute noch gibt es Kolpingwerke, die lernschwachen Menschen eine berufliche Ausblidung ermöglichen. Das Kolpingwerk hat auch projekte mit dem Namen "Umsonst-Kaufhäuser". Dort können sich eben sozialschwache Familien aushelfen lassen.

Schau doch einfach mal unter Google...du findest bestimmt 'ne Menge... Augenzwinkern
Phillipp
BeitragVerfasst am: 22. März 2006 08:48    Titel: Kolping

Hallo Leute,
wir müssen gerade ein Referat in Geschichte(Jgst.11 , GK) über Herrn Kolping halten. Kann mir einer ein paar nette Seiten nennen oder mir irgendwas schönes über ihn sagen.
Danke schon mal im voraus, Phillipp

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group