RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
... was ist so toll daran, dass Wöhler Pipi gemacht hat?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Nanesta
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 10:02    Titel: ... was ist so toll daran, dass Wöhler Pipi gemacht hat? Antworten mit Zitat

Hi Folks!

Momentan schwitze ich an meiner Facharbeit in Chemie. Das Thema ist Historie von Benzol. Eigentlich ganz einfach. Das einzige Problem, wo finde ich eine gute Internetseite oder ein gutes Buch, das mir die Geschichte der organischen Chemie im 19. Jh. erklären kann. Eine Zeitachse wäre auch total super. Lasst eurem Wissen freien Lauf!
Liebe Grüße,

Nanesta
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wikipedia findet sich einiges unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie
(Insbesondere unter Geschichte und in den Links).

Ein interessantes Buch zu dem Thema ist "Anilin" von Karl Aloys Schenzinger, das aber nur antiquarisch zu haben ist, u.a. bei
www.amazon.de


Gruß von der Waterkant,

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,

Vielen vielen tausend Dank! Wikipedia ist zwar nichts neues, aber das vorgeschlagene Buch klingt klasse! Ich warte schon freudig es lesen zu können.
Danke!

Nanesta
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit