RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
USA-entstehung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
rina



Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 21:20    Titel: USA-entstehung Antworten mit Zitat

Hilfe (schon mal vorweg)

hi!

ich suche material zum thema "Die USA- von der Entstehung bis zum Ende des 19.jahrhunderts". das ist das derzeitige thema fuers zentralabi 07. das buch ist mir viel zu trocken und das drumherum wird nciht so deutlich...und mein lehrer fuehrt jede stunde nur monologe...
waere also ganz toll wenn mir jemand materialien und i-net adressen geben koennte

danke schoen!!!

gruss rina
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip: google.
Da einfach mal nach "Geschichte USA" eingeben und du findest massig Informationen.
Zum Beispiel:
http://www.usa.de/InfoCenter/Geschichte/Kalenderblaetter/index-b-404-2452.html

Oder eine Zeittafel:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=188
rina



Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey vielen dank für die schnelle antwort!!

ja, ich und google...hatte ich zum letzten semster thema schon meine liebe not...aber vielen dank!! smile

falls noch andere tipps haben : immer her damit smile

schoenen montag noch!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Google-Tricks: http://www.geschichteboard.de/topic,355,-google-tricks.html
Vielleicht helfen die?

Ein Einzeltipp: Vielleicht hilft es sich einen Überblick über die Ereignisse zu schaffen, d.h.: Mach dir eine Zeitleiste (Unterrichtsmaterial ?) und schaue dir die einzelnen Ereignisse an, dann kannst du viel leichter bei Google suchen und eventuell auch den Brockhaus oder eine andere solche Enzyklopädie einmal kurz zu Hilfe nehmen.

Hier noch eine eventuell hilfreiche Seite mit weiterführenden Links zu einzelnen Begriffen die ich im Schnelldurchlauf gefunden habe:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Geschichte_der_USA.html

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das, das ist dein Abithema? ...? verdammt, wo wohnst du??? ich zieh zu dir. Ich darf um die 4 theman auswenig pauken, welche ich persönlich noch viel schlimmer finde, als deins. denn im englischunterricht haben wir das ganze schon zig-mal durchgenommen...
irgendwas mach ich falsch...
ansonsten schau mal in die örtliche bibliothek, zu dem thema gibt es irre viel bücher.

Gruß, die Reefi

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Immer her damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/USA_%28Geschichte%29
und die dort genannten Links.


Gruß von der Waterkant,

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ MI: hab ihc mir schon durchgelesen...aber naja,entweder war ich zu dumm oder das ist mir zu hoch oder sonst was...hbs halt mit rechner und deren sprache nciht so.

@reefi: niedersachsen thema des 2.semesters grundkurs.

www.nibis.de da stehen alle zeltralabi themen drin fuer niedersachsen
fuer andere bundeslaender k.p. welche seiten dafuer zustaendig sind, evtl sind da ja links.

aber vielen, vielen dank!!!
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Mai 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hat irgend jemand von euch genauere details zum streitzzwischen den britishen Kolonien und Grossbritanien und wie es die britischen Kolonien geschafft haben unabhängig zu werden?
Liebe grüsse und danke schon jetzt für hilfe
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2006 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

... Einmal posten reicht ... (Browserproblem?)

Du meinst den amerikanischen Unabhängikeitskrieg?
Hast du schon bei Wikipedia geschaut und einen ordentlichen Brockhaus oder die Britannica gefragt?
In dem von mir angegebenen Link steht auch eine kurze Zusammenfassung des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, vielleicht hilft der auch.

Wenn du dir einen groben Überblick verschafft hast, dann wirst du vielleicht weitere Fragen haben, die vielleicht etwas präziser sind (dann ist es für uns einfacher zu fragen).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Worum es bei den Streitigkeiten zwischen England und seinen nordamerikanischen Kolonien ging, kann man (u.a.) nachlesen bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party


Gruß von der Waterkant,

Peter
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 20:21    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges