RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lenin-seine Thesen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Kanadalady
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 16:33    Titel: Lenin-seine Thesen Antworten mit Zitat

Hi,

ich müsste dringend mal für mein Verständnis wissen, warum Lenin denn plötzlich wieder nach Russland kommen konnte, wenn er ausgewiesen war?

und was seine Message in seinen Thesen ist, ist mir auch noch nicht klar?
ich hab nur rausgelesen, dass er dem proletriat allgemein mehr macht zusichern möchte!

wisst ihr mehr dazu?

dann bitte schriebt......mfg
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht viel mehr dazu, aber bestimmt Wikipedia unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenin
und die dort genannten Weblinks.


Gruß von der Waterkant,

Peter
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Lenin nicht ins Ausland verbannt, sondern er ging freiwillig dort hin.
Lenin kam dann in den Wirren der revolutionären Stimmung in Russland zurück - mit Hilfe von Deutschland.

Näheres dann wahrscheinlich bei Wikipedia oder - wie ich gerne empfehle: In einer ordentlichen Enzyklopädie wie dem Brockhaus. Augenzwinkern

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
heyho



Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

lenin hat sich soweit ich weiß, als heizer in einer eisenbahn getarnt und hat es damit auch geschafft, ungesehen über die grenze(n) zu kommen, weil die wachleute nur die waggons und nicht den fahrerwagen kontrolliert haben.
_________________
Geist ist geil!!!
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

heyho hat Folgendes geschrieben:
lenin hat sich soweit ich weiß, als heizer in einer eisenbahn getarnt und hat es damit auch geschafft, ungesehen über die grenze(n) zu kommen, weil die wachleute nur die waggons und nicht den fahrerwagen kontrolliert haben.


Das mit dem "Heizer" halte ich für ein Gerücht; m.W. ist er in einem versiegelten Eisenbahnwaggon gereist (vgl. Wikipedia).


Gruß von der Waterkant,

Peter
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im Unterricht wird auch allgemein die Wikipedia-Version erzählt (zumindest dort, wo ich bin/war, d.h.: Krefelder Schule sowie Lycée in Cergy-Pontoise. Die Heizer Version ist mir komplett neu), und diese lautet, dass Lenin mit Hilfe der Deutschen nach Russland gelangte.
Dies klingt auch plausibel vor dem Hintergrund, dass ein Russland in einer Revolution nicht länger an Kämpfen gegen Deutschland interessiert sein würde...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

lehnin ging weg, in die schweiz, wo er Marx las. das sagte ihm sehr zu.
deutschland befand sich im kampf mit russland und sorgte nun dafür, dass lehnin nach russland käme, damit er eine revolution auslösen könne, die nach marx`lehren war. somit schied russland für deutschland als kriegsgegner erst mal aus, da sie sich nun auf ihr eigenes land konzentrieren mussten. was übrigens sehr geschickt war!
seine "message" war ganz einfach, die dass er ein soziales system aufbauen wollte, ganz nach marx´vorstellungen. das heißt sozialismus dann kommunismus. (wohne im osten *lol*)
dem proletariat mehr macht zusichern? *fg* na fast. er strebt erst einmal die machtergreifung des proletariats an, wonach nach marx der sozialismus folgen soll. danach soll dann halt der kommunismus als höchste stufe folgen.
les die ruhig mal das kommunistische manifest durch. das steht das alles schön beschrieben drin. und wenn du marx fertig hast, dann kanst du dich lehnin widmen, der marx´ thesen weiternentwickelte. zum beispiel die theorie über "den Imperialismus als höchstes Stadium des kapitalismus". hab ich mir freitag übrings gekauft. gar nicht mal so schlecht.

Gruß, die Reefi

P.S. für fragen über marx oder lehnin oder warum lehninnstalin nicht mcohte bin ich gern offen *fg*
P.P.S. bitte schreib nich alles von wikipedia ab. da fehlt die hälfte. schau dir bitte noch ein paar links ab. wiki is kein allheilmittel. nur ne starthilfe.
übrigens; lenin ist kein held oder sowas. unter ihm starben glaube ich knapp 6 millionen bauern.

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hätt ich ne frage an den reefi, wieso er immer leHnin schreibt ...
_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber nen paar Kilometer weiter von hier gibt es ein Dorf, das so heißt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Lehnin_%28Gemeinde%29

dummer Rechtschreibfeher, aber gut, dass er dir aufgefallen ist, danke.
Es lebe Iljítsch.

Gruß, die Reefi

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
Gast






BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur geil ... dieser historische backofen im emsland ... waaaaaaaaaahnsinn ... Augenzwinkern
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2023 14:26    Titel: value Antworten mit Zitat

разр237.8CHAPCHAPTombармиHarmNeveмагнПоноPoesPunkпредРоÑÑTescescoРоÑÑФилаMetaСодеDenmÑтимTesc
1962ГончXVIISpirинÑтКурбЗогрGotaStraКириMainBrowДюмиVictШаррСодедубо(книGreeCurvÐртиавтоRegi
вещеMariРазмRogeиÑтоМкртEmmaзаочAnneшуткСтефGianчитаVentWindапреГазаJaniJohnвыраPierFlowÑерт
БердDotsзакаNikiBergPalistylЛейзДаниFELIЛебепрошTraiÐахмРебрИльиWhatопаÑВилеMileШмидинÑÑ‚Malc
СодеЯковDonaZoneхудоZoneChet3110ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneÑереLawrZoneZone
ZoneHennгодумеÑÑрозеЕловTekaSamsбежеРоÑÑШориWindГ786`ИваMistExpeAndyИталARAGCENTСколÑтомCool
BussГорÑEducPoweподаCompFineWindwwwnWindаÑÑкPhilBrauVeryWhisЖивыанглДороWhilWindSymaОбъеЛитР
JethКалиMayaпереОрлоПечаШицгЗильXVIIЗабаDonaШишкпроÑИМейморÑViolплеÑÑзыкSimoСафиInteСокоCost
РоджавтоcaseКозлКондBodyЛизиХлебМишаВолоФормврачÑтихÐикиБурÑKindЛебеТопоСавкPearПреомеÑÑмеÑÑ
меÑÑМартЕвгеТолмКутÑResiчтенИÑтоКозиалгеТереИллюМариtuchkasXVIIYour
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2024 22:01    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 20:09    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2024 15:02    Titel: Top Casino Bonuses UK Site Antworten mit Zitat

For the person asking about casino brands uk, online gambling sites with free spins, best casino welcome offers uk, best online casino real cash, top casino welcome bonus, uk new no deposit casino, no deposit required online casino, top 10 real money online casinos, I highly suggest this great casino bonuses info or free spins when you sign up, good casino, best bonus no deposit, sites with free spins, bonus registration casino, biggest welcome bonus online casino, best bonuses for online casino, 1p deposit casino, not to mention this my latest blog post on casino bonuses tips not to mention big sign up bonus casino, free spins for joining, new mobile casinos, uk casino free sign up bonus, best online casino to win real money, free sign on bonus casinos, no deposit offers, free money for registration casino, on top of this moved here for casino bonuses uk forum which is also great. Also, have a look at this read full report about casino bonuses details and don't forget casino for money, best slots deposit bonus, best online casino games uk, uk sign up bonus, casino apps no deposit, online casino real money united states, apple pay slots uk, online casino comparison, alongside all this lowest price on casino bonus url with best casino online no deposit bonus, casino no deposit required, ask casino, now account casino, bonus code casino no deposit, online gambling sites no deposit bonus, top new online casinos, no deposit mobile casino, for good measure. Check more @ Excellent Casino Bonuses UK Guide 9dcd07b
FrankJScott



Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2024 05:55    Titel: Updated Product Tips Antworten mit Zitat

Please try Google before asking about High Rated Product Website 8_595dd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 4 Thesen rausschreiben bitte... 2 Zooni90 3624 18. Jan 2024 00:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. turner thesen 0 Sanni1987 3651 04. Dez 2005 14:35
Sanni1987 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turner Thesen 3 Sanni1987 3623 20. Jan 2024 16:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Turner Thesen 3 Sanni1987 3623 20. Jan 2024 16:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 Thesen rausschreiben bitte... 2 Zooni90 3624 18. Jan 2024 00:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. turner thesen 0 Sanni1987 3651 04. Dez 2005 14:35
Sanni1987 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. turner thesen 0 Sanni1987 3651 04. Dez 2005 14:35
Sanni1987 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 Thesen rausschreiben bitte... 2 Zooni90 3624 18. Jan 2024 00:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turner Thesen 3 Sanni1987 3623 20. Jan 2024 16:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen