RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie gross ist der 5-Meter Raum beim Fussball
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
ProGeologist



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Southend-on-Sea, Great-Britain

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 12:16    Titel: Wie gross ist der 5-Meter Raum beim Fussball Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich weiss das es an sich nur wenig mit Geschichte zutun hat, jedoch hat es zu viel mit Geschichte zu tun als dass es im Off-Topic Forum rumschmoren sollte.
Es klingt einbisschen seltsam, aber ich bin auf der Suche nach der Antworf fuer folgende Frage:

Wie gross ist der 5-Meter Raum beim Fussball?????

und hoffe, dass sich hier vielleicht fachkundige Fussballer oder Platzwaerte verirrt haben...

Ihr fragt jetzt euch bestimmt, warum ich euch diese Frage stelle??
Dies war so:
Als ich gestern mal wieder Fussball schauen musste und das Spiel Chelsea gegen Charlton Atlethics ueber mich ergehen lassen musste, sagte der Reporter irgentetwas von einer "6 Yard Box".
Ich recherchierte ein bisschen und fand herraus, dass der Fussball, der wir heute spielen, von den Englaendern erfunden wurde. Saemtliche Regeln wurden zuerst auf Englisch verfasst. Warscheinlich auch diese
6 Yard Box. Doch nach meinen mathematischen Kentnissen sind 90 cm ungefaehr ein Yard. Daher muesste dann aber der 5 Meter Raum eigentlich 5,40 Meter Raum sein. Oder die 6 Yard Box eine 5,56 Yard Box sein. Liegt das jetzt daran, dass wir einfach zu faul sind 5,40 Meter Raum zu sagen, dass vielleicht die Regeln anders sind (glaube ich eher nicht) oder dass sogar die Briten zu faul sind, 5,56 Yard Box zu sagen? Wie gross ist der 5-Meter Raum wirklich?

Ich hoffe, das hier mir irgenteiner weiterhelfen kann Hilfe

Bis bald

ProGeologist

_________________
Die Welt ist eine Blume
die langsam verblüht,
am Ende fehlt der Esprit
den der Anfang versprüht.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinen Informationen ist der Fünfmeterraum wirklich ein ungefähr 5,5 Meter Raum - also ein 6 Yard Raum. Außerdem wäre es auch unsinnig, ihn wirklich 5 Meter lang zu machen - denn die Briten haben ja den modernen Fußball erfunden und die kannten das Meter kaum und warum sollten sie ihre Räume darauf abrichten?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges