RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neus Hobby
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
DaBere



Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 13
Wohnort: Stromberg

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 13:03    Titel: Neus Hobby Antworten mit Zitat

Huhu!

Ich habe ein neues Hobby für mich während des Corona-Lockdowns entdeckt und bezeichne mich selbst als Anfänger im Stricken. Einen Schal, eine Decke und sogar ein Kissen habe ich schon fertig gestrickt.

Nun möchte ich etwas Komplizierteres versuchen. Ich denke, ein Paar Socken zu stricken wird ein gutes "Upgrade" für mich sein.
Mir gehen gerade die Garne aus...apropos Socken, was würdet ihr vorschlagen als Material zu wählen?

Woraus bestehen eure Lieblings-Kuschelsocken?
NapoleonBonaparte



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Nicht schlecht), Anfängerin bist du in meinen Augen aber nicht). Tatsächlich sagen viele Erfahrene Stricker, dass das Stricken von Socken sogar schwieriger ist als das eines Pullovers. Hätte ich ehrlich gesagt früher nicht gedacht.

Aber das einfachste ist wohl immer noch ein Schall, damit sollten auch Anfänger beginnen). Ich würde die raten, sich hier in dem Shop von Sockenwolle-Paradies, nach geeigneter Sockenwolle umzusehen, diese eignet sich am Besten für das Stricken von Socken...ach da habe ich jetzt so oft das Wort "Socken" in meinem Satz grübelnd

Die Farbauswahl ist super. Musst jedoch die verzögerten Lieferzeiten beachten, aufgrund der Pandemie und den vielen Online-Bestellungen, dauert halt alles etwas länger(((.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic