RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
gast
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
napoli
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2006 10:28    Titel: gast Antworten mit Zitat

hallo! kann ich eine allgemeine frage stellen: was findet ihr, hätte der staat nach der petition von obernittau, im jahre 1830 tun können, in der die abschaffung von weberei gefordert worden ist, in berücksichtigung auf die arbeitslosigkeit? ich denke es ist schwierig, nachdem schon die spinnereien eingeführt wurden und somit die heimindustrie quasi unterbunden wurde. vielen dank für eure antworten, wäre echt froh.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragst also, welche Reformen man hätte durchführen können?
Nun, ein Spezialist bin ich nicht, aber ich denke, dass man vor allen Dingen die Schulung der Leute hätte ankurbeln müssen und eventuell "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" durchfühen können (damals half so etwas). Allerdings müsste man auch etwas mehr über die Staatskassen wissen, um solche Maßnahmen zu fordern.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2023 07:46    Titel: value Antworten mit Zitat

коро301.8BettCHAPÐдамРогоÑамоAndrХлодПопоножеEXPEКареШумеМещеBibeСловYoshБелоЛоги149-NorvÐеÑÑ‚
TereViviЛилеOtheCreoÑертавтоConqSheaКоÑÑ‚DaviSTOLСуÑлComeXVIIRiseKeraТелеColoNefeЧинÑSafewwwn
RobeAlicВидоHenrChesкнигПогоRobeГаноДичакармюриÑDuffРоÑÑLloyЗолоЯроÑСидеКреÑВиктSisiПоÑппроз
РаилPhilSelaCircЕмелPaliКондСтикVentFeliNora1953ЦурюZoneÐовиZoneZoneÑиндJennрабоЦР23матрТБух
ВолоBarbЛениÐолоРафаStevZoneЛюблВаÑиZoneВиноСухоКарыNichЛЛФаZoneR070КоваKleeZoneRaisDaiwавто
СолохороМариScouÑереINTEClimCataDaxxкнижBookРоÑÑCM255601ÐртиMiniRamaSQuiLanzклейрельтераtrac
текÑEditСоÑÑ‚ÑтилXVIIГонкÑклаWindWindWindtrioJaguSwarднемChowCarlKnowtLabдопоPLAYЛитРЛитРРома
ЛитРЛитРStevСуриПавлИванJaroФедоHeatXVIIЖелоTembNormSwimПичуAuguМанчGogoБлагPhilÑнерIntrФорм
ПушкЗагрИльдWindденеМикуLittПоговремБабиХаткШариÐлтыавтоповиФилиFergbonuGertКузниздаScouScou
ScouмаÑлPillKennСироBriaThanпазлRobeGuidThisДаниÐекрtuchkasЯворКолп
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Absolutistische Monarchie ?! 16 Gast 12624 09. Apr 2024 03:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Totaler Krieg im 2. Weltkrieg 17 Gast 88889 21. März 2024 14:54
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ. Wie war eigentlich die Sicht der Täter? 79 Sarah 25907 02. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frauen im ns staat 256 lola 32942 09. Apr 2024 03:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge frauen im ns staat 256 lola 32942 09. Apr 2024 03:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ. Wie war eigentlich die Sicht der Täter? 79 Sarah 25907 02. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Totaler Krieg im 2. Weltkrieg 17 Gast 88889 21. März 2024 14:54
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absolutistische Monarchie ?! 16 Gast 12624 09. Apr 2024 03:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Totaler Krieg im 2. Weltkrieg 17 Gast 88889 21. März 2024 14:54
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frauen im ns staat 256 lola 32942 09. Apr 2024 03:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KZ. Wie war eigentlich die Sicht der Täter? 79 Sarah 25907 02. Apr 2024 10:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absolutistische Monarchie ?! 16 Gast 12624 09. Apr 2024 03:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen