RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Acta Borussia
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Jan 2006 15:56    Titel: Acta Borussia Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

hab eine frage in bezug der acta borussia.

was war das für eine vereinigung, institution?
bräuchte die daten wegen einem referat über otto hintze.
könnt ihm mir da helfen?

danke im vorraus.

lamadrion
Gast






BeitragVerfasst am: 12. Jan 2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich verbessern heißt
acta borussica
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Organisation? Ich habe einmal im Internet gestöbert und nur herausgefunden, dass die acta borussica ein Werk der Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin ist, welches eine Sammlung von Quellen zur Entwicklung des Reiches beinhaltet.

Vielleicht hilft das hier: http://pzo.orderonline.de/msu/olms/artikel/201/a/8538_201.pdf
Falls du nicht dieses meinst, weiß ich allerdings auch nicht weiter.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges