RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übersetzung von Geschichtsbüchern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
NapoleonBonaparte



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2020 16:04    Titel: Übersetzung von Geschichtsbüchern Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich habe ein echt geiles Geschichtsbuch gefunden, geschrieben von einem kanadischen Autor. Und um ehrlich zu sein, es unterscheidet sich ein bisschen von dem, was in unseren Büchern steht. Ist irgendjemand auf solche Unterschiede gestoßen?
Wie kann das überhaupt möglich sein? Was haltet ihr davon? Ich möchte eigentlich wirklich ein paar wichtige Seiten übersetzen. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo man das machen kann?
Ich brauche eine offizielle Übersetzung.
MarieCurie



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2020 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Mein Freund hat einen Sohn. Einmal habe ich sie besucht, als der Junge für seine Schule lernen musste. Damals arbeitete er an seinen Hausaufgaben in Geschichte. Er stellte ein paar Fragen und mir wurde klar, dass das nichts Ähnliches war mit dem, was ich vorher gelehnt hatte. Das Interessante hier ist, dass die Geschichte nicht nur wegen des Landes anders unterrichtet wird, sondern auch wegen des Alters. Was die länderspezifischen Unterschiede angeht - ja. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut.

Es unterscheidet sich je nachdem, aus welchem Land du das Buch bekommst. Ich denke, ich könnte dir auch bei der Übersetzungsanleitung helfen. Meine Cousine hat einige Übersetzungen für sich selbst gemacht, indem sie den Service dieser Website. Sie war zufrieden und sie liefern die offizielle Übersetzung, welche einwandfrei war.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend hilfe zur Übersetzung bzw wortbestimmung 3 Cerridwen 3506 14. Okt 2005 10:41
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend hilfe zur Übersetzung bzw wortbestimmung 3 Cerridwen 3506 14. Okt 2005 10:41
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend hilfe zur Übersetzung bzw wortbestimmung 3 Cerridwen 3506 14. Okt 2005 10:41
GoTo Letzten Beitrag anzeigen