RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
nathan der weise
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum
Autor Nachricht
waldfee
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2005 15:37    Titel: nathan der weise Antworten mit Zitat

hallöchen,
ich brauche unbedingt von euch hilfe. ich muß einen aufsatz bis morgen über toleranz in nathan der weise schreiben. mit einleitung, hauptteil und schluß aber nur in stichworten.
wer ist toleranz? alle hauptpersonen.
bitte helft mir ich bin in diesem fach sehr schlecht und habe heute keine zeit da ich arbeiten muß weil ich von dem geld abhängig bin.
danke im vorraus.
eure waldfee
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Dez 2005 18:59    Titel: nathan Antworten mit Zitat

die frage ist nciht: WER ist toleranz, sonder WAS ist toleranz?

toleranz ist keine person!!! Toleranz ist der Schwerpunkt. darum gehts es in nathan der weise. toleranz bedeutet duldsam, gewähren lassen. speziell im bezug auf die erzählung, soll es beudeuten, dass alle menschen dieser welt, egal welcher religion sie angehören, toleriert, geduldet und akzeptiert werden sollen. niemand darf auf grund seiner religion diskriminiert werden. kurz: leben und leben lassen.

(kleiner tipp: nathan der weise spielt zur zeit der kreuzzüge...das waren Glaubenskriege)

es dreht sich immer um die frage, welche religion ist die bessere und die einzig wahre!

mfg claudia

ps.s: sag mal, welche schule besuchst du eigetnlich?
waldfee
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2005 23:53    Titel: nathan der weise Antworten mit Zitat

hallo claudia,
ich bin dir über deine antworten sehr dankbar smile , komme gerade von der arbeit. ich weis das toleranz keine person ist, ich wollte wissen welche personen in dem stück toleranz haben und welche nicht und in stichworten einleitung, haupteil und schluß schreiben. keine ahnung was der lehrer damit meint???
ich denke im zusammenhang mit diesem stück, personen und toleranz.
ich mache gerade die fachhochschule nach und deutsch ist mein problem fach. nächte woch schreiben wir sie nächste arbeit und ich habe jetzt schon angst?

liebe grüße waldfee
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
es ist sicherlich schon zu spät, aber nächstes mal würde ich dir empfehlen das Deutschboard zu benutzen, denn soweit ich es sehe, möchtest du ja keine "geschichtlichen Fakten" zu Nathan dem Weisen, sonder hast Fragen zu der Lektüre über diese Persönlichkeit.

Im Deutschboard sitzen die ganze leseratten und Interpreattionsgenies Augenzwinkern
asd
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 20:49    Titel: dad Antworten mit Zitat

[email protected]@@@@@@

kommt nich inne tüte Klo LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 2 brauniii 4468 12. März 2007 17:57
brauniii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 sonnenblume 4492 30. März 2006 12:34
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 2 waldfee 3174 17. Dez 2005 17:43
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise und ich blicke nicht durch 2 Gast 2735 11. Dez 2005 20:41
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 6 Martha 4957 30. Mai 2005 19:36
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 6 Martha 4957 30. Mai 2005 19:36
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 sonnenblume 4492 30. März 2006 12:34
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 2 brauniii 4468 12. März 2007 17:57
brauniii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 2 waldfee 3174 17. Dez 2005 17:43
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise und ich blicke nicht durch 2 Gast 2735 11. Dez 2005 20:41
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 6 Martha 4957 30. Mai 2005 19:36
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 sonnenblume 4492 30. März 2006 12:34
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 2 brauniii 4468 12. März 2007 17:57
brauniii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 2 waldfee 3174 17. Dez 2005 17:43
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise und ich blicke nicht durch 2 Gast 2735 11. Dez 2005 20:41
MI Letzten Beitrag anzeigen