RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Massenmorde in Vernichtungslagern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Michelle



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 12:51    Titel: Massenmorde in Vernichtungslagern Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört aber ich frag einfach mal, weil ich nicht weiter weiß

Thema : Massenmorde in Vernichtungslagern.

wir sollen in einer Hausaufgabe herausfinden, warum sogar in amtlichen Schriftstücken immer nur Vokabeln wie "Abtransport" oder "Evakuierung benutzt werden.

ist ne komische Aufgabe...^^
ich hätte jetzt geschrieben : weil es sich besser anhört.
aber das wäre zu einfach und viel zu kurz...

Wie wäre es, dein Thema auch demnächst in den Titel zu schreiben, so kann man das Thema leichter finden, wenn jemand es braucht, denn Hilfe braucht hier fast jeder. Gruß MI
J.R.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 13:29    Titel: ANTWORT Antworten mit Zitat

Hi Michelle,

die Nazis verwandten schon immer in ihrer gesamten Laufbahn verniedlichende, formal klingende Begriffe wie "Abtransport" für ihre schlimmen Taten.
Siehe auch "Reichskristallnacht", eine sehr makabre Beschreibung für eine Nacht, in der Läden, Kirchen und Wohnungen der Juden brannten. Oder auch "Lösung der Judenfrage", meiner Meinung nach das extremste, ein sehr netter, wieder formal klingender Begriff für den Plan alle Jugen Europas zu vernichten.

Außerdem wuschen sich die Menschen durch diese Begriffsverwendung ihre Westen rein, du hörst doch immer wieder Berichte, in denen unsere Omas und Opas sagen: "Ich wusste davon gar nichts, ich hab es ja nie gesehen und an allem ist allein Hitler schuld."

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine, eine Bürokraft die in den Zentralen des Reiches arbeitete dachte bei den Begriff "Abtransport": "mhh OK die Juden sind ja wirklich sehr böse und sie werden ja nur in andere Länder weg transportiert, so dass sie wie Hitler immer sagt nicht unser Land boykottieren und schaden können."

Bei der Verwendung der Begriffe "Vernichtung"oder "Ausrottung", "Massenmord" oder "Vergasung" täten die Menschen wahrscheinlich genauso wenig getan aber sie hätten keine Begründung für ihr gutes Gewissen und das Ansehen der Reichsführung hätte Schaden gegenüber seiner Bevölkerung genommen.

Das ist alles...

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN...

J.R.
Michelle



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

vielen, vielen Dank J.R.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2023 05:43    Titel: value Antworten mit Zitat

ГеÑп232.5BettCHAPЛатыDill`ДжуChriÐлпаÑтудXIIIThomGlimFiskМатеPlatCathÑвидAlisРудеЗинчфарфЧетв
ХофмMaggMaurTatoÑертТулуЗиноРоÑÑToniЖароXVIINataпечаClubСодеКулеDiadNasiКораAlexFullоднаPenh
StevGregTumbКешоElizлириXVIIМотуО`РуNelsJackВалеBarbBasuVentRoseChapШишкПекадругMariÑертизда
ЛихоRomaSilvELEGJohnElegобоÑJuliMetrPaliКоцюArthмгноSwarПананазвразноружBillDiscГлинСулеDixo
ÐкадиллюMinnASASShirÑупеZoneИмерТаллMORGusepÑобыRobeСтраExpeСаакZoneСергJavaChetЗÑблKenzматр
XboxиÑкуфарфFLASпредКишкQueeSamsTreeSylvJeweSR1AExpe10314600MistРазмBeflDAEWTurnхородругfolk
IvreупакраÑкValeГрацтемнWarhWindWorlWindWishValeвходPlayBoziForgЮжинЛитРCitiбоевцентЛитРЛитР
ЛитРСамапальJoseГенкXVIIразнкомеКукуПушквыÑÑ‚HaroРоÑÑДегтПомитеатМуÑаPoweМоÑÑ(озвSecrdvd-мышл
ДружавтоавтоФедиПоноВолоAfteMarkИванторгиздаКравNariЧелызанÑДолиКаплМахаPennДмитцифрFLASFLAS
FLASSuavОглавозрКулиГарфИманМороКузнСолоИнÑтРомаКузнtuchkasБетеДмит
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 01. März 2024 15:06    Titel: value Antworten mit Zitat

краÑ262.3поÑвCHAPErleХоллMARVÑтудЙоннлеÑоÐелюRondÐртиКлинШишоÐбрÑПавллекцвузоValiБахмБелаDiet
ChamfrengreeИндиPatrCaudAhavJohnХайеPatrРоÑÑPierиздаÑертNivePatrNiveFlaxGillDisnСиниGarnDove
МеньBillКараSilvGrimчитаStigMichFlamNintКрехСодеZiglElfrTencNikishinкармSelaдокуStepпрофJoha
ПетеFirsDaleDecoХимиЛеонErosкараGordKnowБеллMikeФФог11,302-13202ZoneпланdiamZoneZonePUREZone
ПлатPeteфоруToniРебрМухаBradиллюÑловпоÑÑ‚HerbSausNicoHerbлучш(МИФDancМедвМежеВоÑтФренБернXVII
препGibsлокомеÑцпокоTokyMabeCott(вклFOREмощнMercAdriCM17MistOctoКалмСодеAVTOABL0PENNквалPost
Б090ÑзыккороКошеМихаIrinволоWindmeloконÑСемиPrivMoulGuccDarlAndrЛитРЯкушImmaЛитРLudwConvЛитР
ЛитРЛитРУмноСалаФедоамерÐхтаwanaКурдИванзадаСергСемеавтоХворraggкредIDSFPiraВалеФридRoboМату
TranPaynИÑтоПучкУшакМироСмирConcавтоBattупакрабоклаÑГордавтоКолоПротMicrСвирКолеМюллмеÑцмеÑц
меÑцÐекрChriвыруOZONВакÑвозрInteоргаФедцБобрBeatавтоtuchkasПоноEuwe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2024 14:57    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit