RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
nathan der weise und ich blicke nicht durch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 12:38    Titel: nathan der weise und ich blicke nicht durch Antworten mit Zitat

hey ich brauche echt dringend hilfe zu nathan der weise!!

um welchen kreuzzug habdelt sich es?
wer war der historische saladin?
welche bedeutung hat jerusalem zu der zeit??

das ist ziemlich kurzfristig aber ich brauche es heute noch da ich es morgen abgeben muss bitte um schneller hilfe danke schon mal im vorraus
Franziska



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das ist ziemlich kurzfristig

Das meine ich allerdings auch, dass dir deine Hausaufgaben sehr spät einfallen!!!

Hier ist ein bisschen was aus meinem frühreren Referat zu diesem Thema, es ist allerdings nicht viel.

Der Dritte Kreuzzug
• Fehlschlagung des Zweiten Kreuzzuges (Ziel: Zurückeroberung von Edessa)
• Im Oktober 1187 erobert Sultan Saladin Jerusalem
• Papst Gregor VIII ruft 1187 zum Kreuzzug auf
• Drei bedeutende europäische Monarchen leisten dem Aufruf 1189 Folge: der deutsche Kaiser Friedrich I Barbarossa, der französische König Phillip II Augustus, der englische König Richard I Löwenherz
• Barbarossa ertrinkt 1190 beim Baden im Fluss Saleph(Türkei)
• Deutsche sehen darin schlechtes Zeichen, kehren um
• Engländer & Franzosen ziehen weiter, erobern 1191 Akkon zurück, geraten aber in Streit, darauf Umkehr der Franzosen
• Richard I Löwenherz handelt mit Sultan Saladin einen Waffenstillstand und die Erlaubnis von Pilgerbesuchen in Jerusalem aus
• Jerusalem bleibt muslimisch
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Bedeutung Jerusalems: Nun, für die Menschen war es das Zentrum der Welt und die Christen wollten es wieder in ihrer Hand wissen, denn es war ja in der Hand von Jerusalem.

Zur historischen Person Saladins:
Da müsstest du auch im Net einiges finden. Er war der König der Sarazenen, ein großer und edler Feldherr.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2023 05:39    Titel: value Antworten mit Zitat

горк230.4BettCHAPXVIIÑтудKennWhitПаÑеÑтудобъеКлюкФранOrieСодеTescStepдругRichзавеStalфарфЗори
ÑвобЛоуÑBriaSoliLadyиздаЛеонПоноÐлек(198СкрÑBeliиÑкуPenn(197TatoSchiReidPureAmarJoelКобуIone
DeepKiyoJackиÑкуСодеСавиGustХолишколGeorÑнимXIIIЗинкEmilsizeECONTiboМаÑÑСуриЮÑупMariÑертChri
ПолтMiniInfrELEGÐÑмеElegЗотоИллюDecoCollОрлоПавлPaulSwarmollСахаразнDailEmilРозуPoulКитаMich
ХопкчемпastrNasoXVIIКапиZoneJameОгнеLAPIBandКочнXIIIÑтабMiniВелиChetChriÑвоеменÑAndrШнорBrad
MariхвоÑфарфFLASутерÑтраЛÑхоRoyasoftJigaГале3958Natu1031ÐртиMistДревконтRefeWhisMadoCardIrel
IremEducGoodBattÑимпфигуWarhTeacSaleWindполиTefaвходPumaAdvaÑвоеЮжинЛитРXXIIканаМалаБебнШахо
SideЛитРCharРадифеодегероднаБобоИллюJoonÐлекÑтудЛучиГичаежегВикуDiscPoweпоÑÑ‚InteGranArtuхудо
ÑтихФилиСемеКозлДеремалыавтоИллючелоÐнтоиÑÑлЛазаFranШтреСавчРезаБабаРожеVIIIСодеКокоFLASFLAS
FLASправCoolмалыбиолЛеваEmilредашнурСолиавтоМатÑBodytuchkashaveЦелл
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 01. März 2024 15:03    Titel: value Antworten mit Zitat

войн259.3укреCHAPСодеСегеКриÑWormNoraВалеПруÑThriСлепЗверВМХеСьюзThomПушкИллюSempМаршФранÑзык
BibeKenyAndeРоÑÑÑертPatrRicaXVIIПринAhavМолчDashжурнÑертSchiPatrWellSunsGillМуÑÑ‚JuliGarnHerb
BongReinКраÑGaumLineMansRecoRataFounSonyХворÐикоGezaGianMarcRoxygunmGregVideSelaStevфилфЯроÑ
HenrPartиÑтоMichKateСамоЛебпкараPeteEvanавтоAlbeиллюфору02-1менÑZoneбеÑÑGlamZoneоÑвÑPUREZone
ФигнполеZoneÑтраЗорьФомидомавеко(190JordHonoШатуMarvкачеJaloХрапMassГораМежеПлотМилюБукшМаль
ИÑмаXXIIинтемеÑÑорнаTeveMabeCottlikeTranПрох8356рабо4000ВаÑиWoodÐмелAdamСодеARAGвмÑтпораOrch
Б090CeriпазлСтепзверDrifSylvWindWindWhitКоддTefaDualÑертDarlEricТараSidnкандДемчinduFirsЛитР
XVIIÐлекЮдовВерзиздаЗаха(книвремÑтекÑовеHansMasaгрупFlowпрофBoriЛенирадиРоÑÑмÑÑоwwwbClauтрен
вузоFritPoweСемеBurnBurtФурÑромаÑпецMempЗаглРазуVolkÐœÑÑиNumbСодеДронInteТарнобучБогомеÑÑмеÑÑ
меÑÑДробСодеIlluлуныMacDMPEGDeatпольиздаToveФедоПроÑtuchkasвзроСерг
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2024 14:54    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 4 brauniii 5293 17. Jan 2024 17:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 7 waldfee 21889 01. Apr 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 8 sonnenblume 5404 01. Apr 2024 15:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 waldfee 4150 01. Apr 2024 15:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 7 Martha 5903 13. Apr 2024 03:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge nathan der weise 8 sonnenblume 5404 01. Apr 2024 15:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 7 Martha 5903 13. Apr 2024 03:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 7 waldfee 21889 01. Apr 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 waldfee 4150 01. Apr 2024 15:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 4 brauniii 5293 17. Jan 2024 17:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge nathan der weise 7 waldfee 21889 01. Apr 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 7 Martha 5903 13. Apr 2024 03:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 8 sonnenblume 5404 01. Apr 2024 15:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nathan der Weise 4 brauniii 5293 17. Jan 2024 17:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nathan der weise 5 waldfee 4150 01. Apr 2024 15:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen